Kein Empfang mehr mit Receiver?

3 Antworten

Grüße..

Handelt es sich um eine Gemeintschafts-Satellitenschüssel, dann sollten die Eingänge am Verteiler überprüft werden. Jedoch ist es eher unwahrscheinlicher einen Fehler am unberührten Eingang feststellen zu können, da diese in der Regel geschützt sind!

Wenn es sich um eine private Sat-Anlage handelt, könnte die Sat-Schüssel durch Wettereinflüsse wie zum Beispiel Wind, verdreht sein. In diesem Fall müsste die Horizontale und Vertikale Ausrichtung der Anlage neu kalibriert werden.

Mit freundlichen,
Ekk209

Ich weiß nicht genau wie weit sich private von gemeinschaftlichen Satellitenschüsseln unterscheiden, ich weiß nur, dass alle in meinem Haus über Kabel mit dem gleichen Satelliten auf dem Dach verbunden sind und ich der einzige mit diesem Problem bin.

0
@dermitdemhund23

Abgesehen von Unicable, wo jeder Receiver eine Frequenz zugeteilt bekommt (max. 8 Receiver möglich) und Großanlagen mit Kopfstation, wo kein Sat-Receiver nötig ist sind die Einstellungen nicht anders als bei Einzelanlagen. Wenn es nur bei dir nicht funktioniert kannst nur an dem Anschluss oder deinem Receiver liegen

0

Hast du die Möglichkeit, deinen Receiver Bein einem Nachbarn auszuprobieren, bzw. dir einen auszuleihen, um deinen Anschluss zu überprüfen?

Ja ich könnte mir den von meinem Bruder leihen, mache ich auch jetzt!

0

Hey du wolltest dass ich dich privat anschreibe bzgl. des Accounts. Kannst du mir helfen?

Füg mich als Freund hinzu und schreib mir ne PN.

0

das geht nicht komme nicht klar mach du mal bitte

0

Ist dieser Receiver ein reiner Kabelreceiver oder auch ein SAT-Receiver?

Habe einen Humax PR-HD 3000C (auch nutzbar für SKY) zur Verfügung, wollte allerdings fragen ob das auch für SAT geeignet ist, weil im Internet fast nur über Kabel-Receiver gesprochen wird.

...zur Frage

Wie funktioniert eine DVBT Antenne?

Nächste Woche ziehe ich um. Mein Vermieter sagt mir ich benötige zum TV-Empfang eine DVBT Antenne. Was ist das und: Benötige ich hierfür irgendeinen Receiver? Wenn ja was für einen und was kosten solche antennen bzw. Komplettlösungen?

...zur Frage

LogiSat Receiver - kein Signal?

Im Geschäft wurde er perfekt eingestellt und man hat auch alles gesehen und als ich den Receiver zu Hause ausprobiert habe steht da nur kein Signal. Was kann das sein? Ich habe nichts an den Einstellungen verändert. Ist es von Antenne zu Antenne unterschiedlich wie man die Einstellungen am Receiver bearbeiten muss? Kann sein das ich den Receiver morgen zurück bringen werde.

...zur Frage

SimpliTV Keller Empfang?

Hallo, wenn man sich von SimpliTV (Österreich, also eigentlich DVB-T2) die Antenne + Receiver besorgt, ist es dann möglich in einem Keller, in dem man kaum Handyempfang und kein Internet hat fernzusehen? Ich weiß dass das mit dem Antennenempfang nichts zu tun hat, ich sag es nur als Vergleichswert. LG

...zur Frage

alter Röhrenfernseh empfängt keine Sender

hallo, ich hab mal eine frage... ich bin gerade umgezogen und hab hier nur einen alten röhrenfernseher mit receiver und dvbt-antenne. kabelanschluss ist nicht vorhanden. der fernseher funktioniert zwar, sender empfang ich aber keine. laut vormieterin ist der receiver kaputt und muss ausgetauscht werden. bevor ich mir einen kauf, wollte ich mal nachfragen, ob ich nicht auch einfach nur mit antenne sender empfangen kann? oder brauch ich bei einem röhrenfernseher auf jeden fall einen receiver? danke für eure hilfe! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?