Kein Elternteil welcher mitkommen kann(Zahnspange) was tun?

3 Antworten

Kannst du das nicht im Vorfeld telefonisch abklären ? Da könnte deine Mama auch kurz Stellung nehmen - in so einer Situation ist es immer am besten , mit den Beteiligten zu sprechen . 

Es wird bei dem Termin wohl hauptsächlich um Finanzielles gehen , wenn etwas zu unterschreiben ist kannst du es ja mit nach Hause nehmen - alles andere kannst du doch schon selbst entscheiden - bald bist du volljährig .

> ob ich da auch alleine hinkann mit der schriftlichen erlaubnis meiner eltern..

Versuchs. Sind auch keine Großeltern da? Da könnte doch auch jemand mitgehen.

Du kannst es alleine versuchen. Wenn du sagst das deine Eltern nicht mitkommen können weil dein Vater einen Schlaganfall hatte werden die schon verständnis haben. Und wenns halt nicht geht kannst dir einen neuen Termin geben lassen.

ich warte seit einem jahr auf den termin noch ein jahr will ich nicht warten :/

0

Darf man alleine zum Kieferorthopäden?

Ich bin 16 und bekomme morgen eine feste Zahnspange. Darf ich da alleine hingehen oder muss ein Elternteil mit ?

...zur Frage

ich kriege keine zahnspange?

Hey Leute
seit ich mich erinnern kann wünsche ich mir eine zahnspange. meine zähne sind so schief und keine ahnung ich fühle mich so hässlich überhaupt zu lachen. ich habe immer den gedanken "Wenn ich keine geraden zähne hab muss ich mich ja auch nicht um sie kümmern wenn sie schon so hässlich sind". ich hatte vor kurzem noch ein sehr großes problem meine zähne zu putzen, habe es nie richtig gemacht. und auch zahnseide habe ich sehr schlecht benutzt. nun war ich beim kieferorthopäden und der meinte ich muss vom zahnarzt alles checken lassen damit ich meine zähne richtig putze. nun das habe ich gemacht und der zahnarzt hat mir jetzt gesagt dass ich in den zwischenräumen mit der zahnseide nicht gut genug geputzt habe und dort jetzt beginnende karies ist. mein zahnarzt hat meinen kieferorthopäden angerufen und ihm gesagt was so los war und jetzt möchte mir mein kieferorthopäde keine zahnspange geben aber ich möchte so unbedingt eine. und seit ich meine elektrische zahnbürste habe sind meine zähne deutlich besser geworden (wurde vom zahnarzt auch bestätigt). was soll ich jetzt machen? ich bin am verzweifeln ich will unbedingt eine zahnspange. was bringen mir gesunde zähne wenn sie schief sind. weiss jemand ob es für mich überhaupt noch eine chance gibt eine zahnspange zu bekommen? ich habe echt angst dass ich nie eine kriegen werde

...zur Frage

Welches Recht habe ich bei persönlichem Notfall die Arbeit zu verlassen?

Hallo miteinander :)

Immer wieder stelle ich mir die Situation vor, dass ich während der Arbeit einen Anruf kriege mit der Mitteilung, dass Elternteil/Geschwister/Partnerin etwas passiert ist (Unfall, Schlaganfall oder sonstiges). Völlig egal was der Arbeitgeber mir dann sagen würde, ich würde das Handtuch schmeißen und gehen.

Doch sind solche Fälle ggf. juristisch geregelt? Hat der Arbeitgeber theoretisch das Recht, mir das Verlassen des Arbeitsplatzes zu verwehren? Wenn ja, unter welchen Bedingungen? Hängt das auch von der Schwere des Notfalls oder der Relevanz meiner Tätigkeit ab?

freue mich über jede Antwort :)

...zur Frage

Zahnspange was essen (Schmerzen)?

Hallo ich bekomme morgen meine Zahnspange und habe heute diese Gummis drin , die Gummis allein tun schon weh weswegen ich mich von Joghurt , Suppe , Apfelmus usw ernähre jedoch würde ich gerne mehr abwechslung haben ... Hat jemand ideen ?

Und außerdem wenn ich die spange dann fest drin habe wie lange dauert das bis man wieder fest essen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?