Kein Eintritt trotz Erwerb eines Tickets aus dem Vorverkauf. Wer ist im Recht?

7 Antworten

Da wirst Du wenig Chancen haben, denn der Veranstalter kann argumentieren, dass der Club voll war und er aus Sicherheitsgründen niemanden mehr reinlassen kann. Ein ziemlich schlagendes Argument.

< laut Rechtsprechung nur einer im Recht sein kann.>

Blödsinn.

Ein Blick in die AGB des Veranstalters oder Ansage der das Hausrecht innehabenden security klärt: Sollte wegen Überfüllung oder aus anderen Gründen durch das Personal der Zutritt verweigert werden, hat man keinen Anspruch auf Rückerstattung des Ticketpreises. Bei Überfüllung erhalten neue Besucher eben erst dann Zutritt, wenn wieder Raum für zusätzliche Gäste vorhanden ist."

Meint: Dir war der Zutritt vorübergehend aus konkreten Sicherheitsgründen vorenthalten, nicht endgältig verweigert. Wer aber dann nicht abwarten kann und seine unveränderte Eintrittsberechtigung freiwillig aufgibt, hat eben Pech gehabt und kann daraus keinen Honig saugen :-)

G imager761

Der Türsteher hat gesagt, dass wir nicht länger anstehen brauchen und unser Geld zurückbekommen werden, jedoch antwortet niemand auf mein Anliegen. Es gab keine AGBs, da es eine Privatveranstaltung von Studenten war. Der Vorverkauf fand in einem Hinterhof, also nicht im Club oder an einer Theaterkarten statt.

@Kuzi91

Der Türsteher kann viel erzählen, der Veranstalter entscheidet.

@imager761
Der Vorverkauf fand in einem Hinterhof, also nicht im Club oder an einer Theaterkarten statt.>

Dann beweise das auch. Ein offizieller Vorverkauf war es dann wohl eher nicht. Und sonst hat imager völlig recht.

Du bist im Recht , denn du hast es im Vorverkauf erworben und für dich müsste man ein Platz "freihalten" du kannst sowas mit dem Kino vergleichen denn wenn du ein Ticken reserviert hast vor der Vorstellung muss auch ein Platz weniger frei sein also wende dich an das Unternehmen und verlang das Geld zurück ! LG XquizzleX

da laut Rechtsprechung nur einer im Recht sein kann

Womit du deine profunde Unkenntnis unter Beweis gestellt hättest.

Wegen derartiger Lappalien die Rechtsschutzversicherung zu bemühen, ist der beste Weg, um bald keine Rechtsschutzversicherung mehr zu haben.