kein eine Muttereinfach so ihr Sorgerecht abgeben?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da muss aber schon was massives vorgefallen sein, wenn es eine Mutter mit ihrem Kind nicht mehr aushält.

Ja sie kann ihr Sorgerecht abgeben, aber ganz so einfach ist das nicht. Nur wenn die Mutter halt echt nicht mehr will dann kommen halt nur 3 Lösungen in Frage:

  • Vater: auch wenn er arbeitslos ist kann er ein guter Vater sein

  • Heim

  • Pflegefamilie

Ist zwar hart, aber was nützt eine Mutter die sich nicht kümmert?

Sherby 27.11.2013, 21:24

Danke naja so schlimm ist es nicht aber es geht meiner Freundin nicht so gut so sie verbringt den ganzen Tag nur auf ihrem Zimmer während die Mutter (die Krankenschwester ist) immer früh und Nacht Schicht hat und daher nie da ist und meine Freundin hat einer Bruder der ADHS hat aber danke für deine hilfe

0
Sherby 27.11.2013, 21:27
@Sherby

Ach ja sie mag ihren Vater nicht weil er sich nicht um sie und ihren Bruder kümmert wenn sie mal zu Besuch sind und sie hat Angst dann die Schule zu wegseln und so

0
CherryY1 27.12.2013, 05:54
@Sherby

Irgendwas schlimmes muss ja passiert sein vllt. erzählt sie dir ja von manchen problemen das heißt aber nicht das es alle sind.vorallem wenn die mutter sie nicht mehr haben will,kennst du denn ihre mutter?beziehungsweise kannst du sagen ob sie ein netter mensch ist?vllt. hast du ja mal bei deiner freundin übernachtet oder sowas da kann man die mutter auch schon recht gut kennenlernen. :D hm deine freundin hat es echt nicht leicht... aufjedenfall braucht sie jemanden der für sie da ist. aber zwing sie auch nicht dir alles zu erzählen .. weißt du denn genaues vom vater?was meinst du denn mit nicht kümmern hat dir deine freundin genaues von ihrem vater erzählt?

1
Sherby 30.12.2013, 18:21
@CherryY1

ja die mutter ist eine nette Person ich kenn sie ziemlich gut schon nein ich zinge sie ja nicht dazu sondern sie erzähl es mir immer wieder und ich will ihr halt helfen da sie angst dafor hat und ja sie hat mir viel vom vater erzählt er bietert ihr alkohol und zigarreten an und ja das mit dem kümmern also für essen wird nicht wirklich gesorgt sie muss auf einer harten Coutch schlafen und sie halt nichts in der wohnung machen er ist harz4 empfänger und hat eine Freundin mit zwei kindern also von der freundin und wie gesagt mit dem alkohol und so ist ja nicht grade die beste "für sorge" oder?

0

Was möchtest Du wissen?