Kein eigenes Zimmer mit 16!

2 Antworten

Deine Eltern sehen es nicht ein, dass sie im Wohnzimmer schlafen, so dass du in deren jetzigen Schlafzimmer schlafen kannst? Das würde ich auch nicht einsehen...

Ich sags mal so, die Situation ist nicht so toll für dich, aber wenn einfach kein Platz da ist, dann ist kein Platz da. Und dass deine Eltern ihr Zimmer verlassen, damit du dich wohler fühlst... Naja, das ist ein etwas naiver Ansatz.

Spreche nochmals mit denen. Sag für was du den Platz brauchst. Also nicht nur "Ich will mehr Platz" sonder " Mit mehr Platz könnte ich besser lernen weil es ruhiger ist". Das ist ein Argument das sinn macht und nicht nur ein Wunsch. Ich bin sicher, dass deine Eltern eher auf so eine Argumentation anspringen als auf eine Beschwerde oder Forderung.

Du hast kein verbrieftes Anrecht auf ein separates Zimmer.

Gründe für ein eigenes Zimmer?

Hallo,

also ich bin 15 Jahre alt und muss mir immernoch ein Zimmer mit meiner 10-Jährigen Schwester teilen. Meine beiden Eltern haben jeweils ein eigenes Zimmer. Sonst haben wir noch das Wohnzimmer (also insgesamt 4 Zimmer). Langsam halte ich es aber nicht mehr aus und möchte endlich ein eigenes Zimmer haben! Könnt ihr mir gute Gründe sagen, die ich gegenüber meinen Eltern sagen kann, damit sie mal etwas ändern? Ich habe zwar schon reltaiv viele, aber vielleicht habt ihr noch andere oder bessere Argumente.

Dankeschön!

...zur Frage

Ich will ein eigenes Zimmer!

Meine Familie und ich leben in einer 6 1/2 Zimmer Wohnung. Wir sind sechs Personen. Ich bin 13 Jahre als und muss mein Zimmer mit meinem kleinem Bruder teilen. Meine zwei nervigen Geschwister haben ein eigenes Zimmer. Wenn ich sage, dass ich ein eigenes Zimmer will, lachen sie mich nur aus. Meine Eltern sagen, komm jetzt nicht mit dem, wir haben zu wenig Platz. Meine Geschwister 14 und 16 hatten schon immer ein eigenes Zimmer. Ich noch nie. Ich finde es nicht ehrlich. Aber wie kann ich etwas ändern. Bitte es ist sehr wichtig, ich halte es nicht mehr aus!!!

...zur Frage

Hat mein ein eigenes Zimmer?

Jeder hat sein eigenes Zimmer und sagt zu seinen Geschwistern "Geh mal aus meinem Zimmer raus". Aber meine Eltern sagen ich habe kein eigenes Zimmer, weil sie das Haus gekauft hätten und somit dürfen sie alles durchsuchen, was in dem Zimmer steht.

...zur Frage

Jüngere Schwester bekommt Zimmer vor mir?

Hallo,

ich bin mittlerweile 16 1/2 Jahre alt und hatte noch nie in meinem Leben ein eigenes Zimmer. Ich schlafe im Wohnzimmer, welches keine Tür hat und der Eingang zum Wohnzimmer ist ziemlich groß, das heißt Lärmbelästigung ist bei mir leider Alltag. Nun hat meine Schwester (15) ihr eigenes Zimmer bekommen und ich muss immernoch im Wohnzimmer schlafen(seit ca. 2013). Davor haben meine Schwester, meine Mutter und ich in einem Zimmer geschlafen. Mittlerweile teilen sich meine Eltern ein Zimmer. Und meine zwei Schwestern (15,19) haben beide eigene Zimmer. Mir wird gesagt, dass meine ältere Schwester in mindestens 2 Jahren ausziehen würde, was ich allerdings nicht glaube, und ich glaube ich würde das auch weitere 2 Jahre nicht aushalten. Freunde einladen geht natürlich nicht, da es mir peinlich ist kein eigenes Zimmer zu haben.

Hat vielleicht jemand eine Idee was ich machen könnte? Freue mich auf jede Antwort!
lg

...zur Frage

Meine Schwester und ich teilen uns ein Zimmer ,das Problem ist jeder will ein eigenes 😐.Was soll ich tun?

Wir haben ein Haus :Im Keller zwei Zimmer frei, Im mittleren Bereich das Zimmer von mir und meiner Schwester, Oben das Schlafzimmer unserer Mutter und daneben ein kleines Ankleide Zimmer von uns.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?