kein durchfall nur leichter stuhlgang wirkt die pille noch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Tabletten und somit auch die Pille müssen nur etwa 1,5h im Körper bleiben um vollständig absorbiert zu sein. Wenn du zwei Stunden nach Einnahme zur Toilette gegangen bist, brauchst du dir also keine Sorgen machen. Das wird schon passen. Nebenbei bemerkt: Nur weil der Stuhlgang mal weicher ist als sonst spricht man noch lange nicht von Durchfall. Dazu muss auch eine verstärkte Häufigkeit vorliegen.

HobbyTfz 26.06.2014, 08:35
die Pille müssen nur etwa 1,5h im Körper bleiben um vollständig

Da geht es um 4 Stunden

0

mhm musst mal in der Packung lesen, aber normalerweise ist das Risiko nur bei starkem Durchfall.. nehmen würde ich sie deswegen aber nicht. Musst hald (im schlimmsten Fall) zustätzlich ein Kondom verwenden, mehr nicht. Wenn es dir nur um die Periode also den Menstruationszyklus geht, da wird sich nichts verändern, wenn du die Pille normal weiter nimmst wie immer, bekommst du deine Periode auch so wie immer^^

em1990 25.06.2014, 20:43

Du hast zwar recht, aber eine kleine Anmerkung nebenbei: Während der Pilleneinnahme bekommt man keine Periode sondern nur eine künstlich hervorgerufene Entzugsblutung durch den Hormonabfall in der Pause!

0
miri1905 25.06.2014, 20:51
@em1990

ist es okay wen ich nochmal eine pille einnehme?

0
em1990 25.06.2014, 20:54
@miri1905

Habe ich dir oben schon geschrieben. Machen kannst du es, klar, es ist aber völlig unnötig.

0

Durchfall ist es nur, wenn Du mindestens dreimal am Tag wässrigen Stuhlgang in großen Mengen hast. Leichter Stuhlgang gehört also nicht dazu.

LG Anuket

Durchfall ist es definitionsgemäß erst dann wenn du mindestens drei Mal am Tag wässrigen Stuhlgang hast. Ist das nicht der Fall wird der Verhütungsschutz auch nicht vermindert.

miri1905 25.06.2014, 20:47

ich nehme jeds nochmal die pille ist esnschlimm 2 mal aufeinander?

0
em1990 25.06.2014, 20:49
@miri1905

Nein, schlimm ist es nicht, nur unnötig! Du könntest höchstens den Hormonhaushalt damit völlig durcheinander bringen.

0

Hallo miri1905

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden erbricht oder Durchfall hat, muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren.

Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

Was möchtest Du wissen?