Kein DSL in Oberdreis-Lautzert verfügbar. Ist LTE für 57639 Lautzert eine Alternative?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja - es gibt keine Internet-Flatrates im Mobilfunknetz. Du hast immer eine Volumenbegrenzung, nach dem Verbrauch des Volumens wird die Geschwindigkeit stark eingeschränkt, so dass eine Internetnutzung wie sie heute üblich ist nicht mehr möglich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Frage80 20.03.2014, 15:25

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

0

LTE kann man als DSL Ersatz vergessen weil es meist nach ein paar GB auf 384 kbit/s gedrosselt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Frage80 20.03.2014, 15:26

würde es denn für mich als Texter ausreichen, wenn ich nur E-Mails lesen muss und ein paar Recherchen auf wikipedia und co machen muss? Und vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort :-)

0
klopferp 20.03.2014, 15:33
@Frage80

Wenn man wirklich nur im Internet Surft und E-Mails ließt sollte es reichen. Nur YouTube und Co. sind dann mit 384 kbit/s fast unbrauchbar.

0

Hallo, ich nutze Internet via sat über getinternet. de und das klappt super

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Frage80 21.03.2014, 09:13

vielen lieben Dank

0
Frage80 06.04.2014, 04:41

Wohnst Du auch in Lautzert? Ich habe die Info, per Funk usw. ist da nichts zu machen und ich gucke jetzt nach Surfsticks? :-) die Anbieter machen es einem nicht leicht, und jetzt soll mal geprüft werden in den nächsten Tagen, ob da nicht zeitnah doch DSL angelegt werden kann. Wenn ich eine Info dazu hab, schreib ich das hier noch als Info rein

0

Was möchtest Du wissen?