Kein deutsches Programm zu finden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

welche Sender hast du? Vermutlich doch auf den falschen Satelliten angepeilt. Hotbird ist gleich daneben, dazwischen noch einer, ev. hast du von denen einen erwischt. Astra 1A, 2B gibts schon lang nimmer, die aktuellen auf 19,2° Ost: http://www.lyngsat.com/Astra-1KR-1L-1M-1N.html

Hallo! Erst mal kannst du nur deine Sat Schüssel falsch Ausgerichtet haben!! Um alle Deutschen Programme zu Empfangen muß die Sat Antenne auf Astra 19,2 E (Ost) Ausgerichtet werden. Wahrscheinlich bist du ein paar Zentimeter "Abgewichen" und Empfängst Eutelsat!! Wenn du das nicht so Hinbekommst kaufe einfach ein Sat Finder! (Etwa 5 bis 8€) Lasse daß aber nicht von einem "Fachmann" machen. Die verlangen Preise die es nicht Wert sind!!!!

Astra, Hotbird und Turksat haben eine menge deutsche Kanäle drauf !! Lasse als erstes den ASTRA durchlaufen, danach den Hotbird und zu letzt den Turksat . Diese Satteliten haben zusammen ca. 3000 Kanäle natürlich nicht alles in deutsch !  Wenn die Suche abgeschlossen ist ( kann dauern ) dann must du sortieren. Also die sender raussuchen die du schauen möchtest aber da wird dich die Software vom Receiver schon durchschleusen.

Viel Erfolg !

Danke dir, hatte ich auch schon versucht aber da gibt es keine Programme wie ARD; ZDF pro 7 usw. keine deutschen Sender :-(

0
@Argenschreick

Ist ja ein Unding, ich habe hier den Astra, da ist alles drauf, was du suchst und noch mehr ! Auch viele Radiosender. Ist dein Receiver richtig eingestellt ? Bei mir ist der Receiver im  TV Integriert, da geht es vieleicht einfacher, weis ich nicht genau. Alle halbe Jahre lasse ich alle Sender neu Installieren, dann zieht er sich auch die neuen Sender mit runter. Also bei dir bin ich mit meinem Wissen am Ende , Sorry ! :-(

0

Was möchtest Du wissen?