Kein Deo in Flugzeugen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat andere Gründe als die schwammige 'Terroristenbekämpfung': Eine Deoflasche stehr unter Druck. Diesen Druck hält die Flasche in Bodennähe aus, in 3000 Metern Höhe auch noch (behaupte ich mal ;)). Die 'Kabinenhöhe' (also der Luftdruck, der im Flugzeug herrscht) ist in etwa mit dem gleich mit dem, der in 2000 Metern Höhe herrscht. Sollte es jetzt aber zu einem plötzlichen Druckabfall in der Kabine in bspw. 11000 Metern Höhe kommen, kann es passieren, dass die Deoflsche dem Druck nicht mehr standhält (weil der Außendruck ja auf einmal wesentlich geringer wird, folglich die Druckdifferenz, die die Flasche aushalten muss, stark steigt). Da dann so oder so schon viele Passagiere angst haben, ist es mit Sicherheit nicht hilfreich, wenn drumherum noch einige Deoflaschen platzen. Noch dazu kann das Flugzeug weiteer beschädigt werden.

Deo darf nur im Koffer mitgenommen werden. Auch keines zum Sprayen u. auch keines im Glasbehälter. Shampoo, Duschgel müssen in Behältern sein, die max. 100 ml fassen. All Eure Pflegeprodukte gehören in genormte Plastiktüten, die verschlossen werden müssen. Gute Reise!

Im Handgepäck darfst Du nur noch Kleinstmengen mitführen. Guck mal auf der Seite der Fluggesellschaft, da müssten Angaben dazu sein.

Wie gefährlich sind Treibgase (Isobutane,etc.) in Deo`s?

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen wie gefährlich eigentlich die Gase (Isobutan, Butan, etc.) in den Deospray`s sind. Ich halte immer die Luft an wenn ich diese benutze und lüfte anschließend das Zimmer. Ist das trotzdem ungesund? Oder sind die enthaltenen Mengen so gering das bei normaler Benutzung nichts passieren kann?

LG AloeTempo

...zur Frage

Flugschein für selbst gebaute Flugzeuge.

Gibt es einen Flugschein das ich mit selber gebauten Flugzeugen überall landen und fliegen darf? Brauche hilfe!

...zur Frage

Darf ich Parfüm und ein Deo auf ein Festival in meiner Tasche mitnehmen?

Das ist ein ganztägiges Festival und einmal hat man den Frauen Deos und so rausgeschmissen. Darf ich Deo und Parfüm also mitnehmen?

Vielen Danke ;-)

...zur Frage

Darf man eigentlich Deos als Waffe einsetzten (also bei Notwehr)?

Z.B. wenn dich einer nachts schubst und kurz davor ist, dir eine zu klatschen bzw. dich zu verpruegeln, darf man ihn dann mit Deo ins Gesicht spruehen und dann weglaufen, um sich zu schuetzen? Denn Deo faellt doch nicht unter das Waffengesetz oder?

Danke ^^

...zur Frage

Corendon Airlines Bordverpflegung?

Hallo Liebe Community, ich habe gerade eine Pauschalreise in die Türkei gebucht, die Flüge werden von einer Fluggesellschaft durchgeführt, von der ich vorher noch nichts gehört hatte, Corendon Airlines. Also habe ich mich mal etwas über diese Fluglinie informiert und herausgefunden, dass die Passagiere gemischte Meinungen hatten. Vor allem zur Bordverpflegung gab es unterschiedliche Aussagen, auf der Website steht zwar dass es nichts umsonst gibt aber die meisten Passagiere erzählen das Gegenteil. Nun würde ich es gerne genau wissen und wenn wir schon dabei sind auch die Beinfreiheit und die Sauberkeit der ja doch schon etwas älteren 737-800. LG

...zur Frage

Sind in Deos Gase, die das Ozonloch vergrßern?

Meine Eltern machen sich Sorgen, dass in Deo-Dosen Gase enthalten sind, die das Ozonloch vergrößern. Ich weiß nicht, ob die Verwendung solcher Gase überhaupt noch erlaubt ist. Ich würde sie gerne beruhigen. Dane für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?