Kein Deo in Flugzeugen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat andere Gründe als die schwammige 'Terroristenbekämpfung': Eine Deoflasche stehr unter Druck. Diesen Druck hält die Flasche in Bodennähe aus, in 3000 Metern Höhe auch noch (behaupte ich mal ;)). Die 'Kabinenhöhe' (also der Luftdruck, der im Flugzeug herrscht) ist in etwa mit dem gleich mit dem, der in 2000 Metern Höhe herrscht. Sollte es jetzt aber zu einem plötzlichen Druckabfall in der Kabine in bspw. 11000 Metern Höhe kommen, kann es passieren, dass die Deoflsche dem Druck nicht mehr standhält (weil der Außendruck ja auf einmal wesentlich geringer wird, folglich die Druckdifferenz, die die Flasche aushalten muss, stark steigt). Da dann so oder so schon viele Passagiere angst haben, ist es mit Sicherheit nicht hilfreich, wenn drumherum noch einige Deoflaschen platzen. Noch dazu kann das Flugzeug weiteer beschädigt werden.

Deo darf nur im Koffer mitgenommen werden. Auch keines zum Sprayen u. auch keines im Glasbehälter. Shampoo, Duschgel müssen in Behältern sein, die max. 100 ml fassen. All Eure Pflegeprodukte gehören in genormte Plastiktüten, die verschlossen werden müssen. Gute Reise!

Im Handgepäck darfst Du nur noch Kleinstmengen mitführen. Guck mal auf der Seite der Fluggesellschaft, da müssten Angaben dazu sein.

Wie funktionieren Chemtrails?

Liebe Community,

mittlerweile sollte ja den meisten unter uns bekannt sein, dass unsere Regierung versucht, die deutsche Bevölkerung durch das Versprühen giftiger Gase zu dezimieren. Hinreichende Beweise gibt es dazu unzählige!