Kein Brief bezüglich Wehrdienst erhalten?

3 Antworten

Ruf mal beim Immatrikulationsamt von deiner FH an und schilder denen das Problem. Ich denke da sollte sich ne Lösung finden lassen, denn wenn du erst einmal immatrikuliert bist können sie dich ja erstmal nicht ziehn. Weiterleiten wird das I-Amt die Information auch nicht zu deinem Nachteil und falls sie doch darauf bestehen eine dieser Unterlagen zu erhalten - was ich nicht glaube - dann musst du halt in den sauren apfel beißen, beim kreiswehramt anrufen und fragen was da los is.

Also bei der Uni heißt das Immatrikulationsamt, wie das bei ner Fachhochschule is weiß ich nich, halt das Amt oder das Büro, dass für die Bewerbungen zuständig is ;)

0

Es wird nicht jeder eingezogen und manche erst später z.B. mit 22. Daher kannst Du natürlich eine solche Bescheinigung nicht vorlegen, aber das Problem hast sicher nicht nur Du. Sicher kannst Du mit der Sekretärin der FH reden und die kann Dir dann sagen, was Du schreiben sollst oder beilegen kannst.

Heutzutage wird man nun mal nicht mehr gezogen. Auf alle Fälle bewerben und parallel Erkundigungen einziehen beim Immatrikulationsamt von deiner FH.

Was möchtest Du wissen?