kein Bock mehr zu leben was kann ich tun habe an nichts mehr spass?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi! Habe gerade so eine ähnliche Antwort jmd anderem hier geschrieben. Aber es trifft vielleicht auch auf Dich zu.
Wenn Du so ein Mensch bist, der sich gerne hinterfragt und gehen lässt, dann ist das eben so. Andere Leute verstehen das vielleicht nicht, aber für Dich ist es Realität.
Also sag Dir: "Jetzt bin ich wieder in die Sinnlosigkeit verliebt, Frust und Lustlosigkeit gefallen mir. Ich erlaube es mir im Moment, weil ich es eh nicht ändern kann und geh da bewusst durch. Danach darf die Sonne auch wieder scheinen." So oder so ähnlich.
Lern Dich einfach kennen, Deinen Phasen und Zustände, Dein Zögern und Zaudern, Dein Ohnmachtsgefühl. Kämpf nicht dagegen an, sondern integriere sie sinnvoll. Und mehr und mehr lernst Du auch Deine Stärken kennen. Vielleicht bist Du NACH dieser Phase besonders kreativ und bekommst neue Ideen, was Du tun kannst und willst.
Steck den Kopf nicht in den Sand. Es gibt keinen Ausweg, außer das Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann entdecke das Leben neu, probier ein neues Hobby aus. Denke an deine Talente und Fähigkeiten. Versuch das in dein Berufsleben mit einzubringen. Löse dich von Dingen die dich runter ziehen. Versuch es mal mit Meditation. Hör in dich hinein und erkenne das Besondere in dir, das nur darauf wartet von dir entdeckt zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Psychotherapie anfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katsching621
22.10.2016, 05:23

Ihr immer mit eurer psycho gedöhns 

0
Kommentar von ApfelTea
22.10.2016, 05:36

Jupp. Was hast du erwartet? Dass wir dich zum Frisör schicken?

0

Was für die Gesellschaft tuhen, die hat nämlich Lust zu leben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katsching621
22.10.2016, 05:25

Ja die haben auch noch Spaß an schwachsinnige Dinge wie jeder volldepp

1
Kommentar von AnonymSilver
22.10.2016, 05:31

Boah alter du hattest Milliarden Jahre Ruhe zum chillen und jz bist du geboren worden und hast so um die 70 Jahre Zeit was zu erleben bis du vereckst und wieder tot bist, also hör auf zu heulen und habe Spaß, solange du noch Zeit hast

1

Klingt wahrscheinlich ziemlich blöd aber einfach ne zeitlang stumpf scheiß-freundlich sein und lächeln.

Bin eigentlich auch eher der negative Typ. Arbeite nun seit nen paar Jahren als Dienstleister, wo ich zwangsläufig freundliche sein muss.

Bin dadurch über die Zeit tatsächlich ein Freundlicher und Lebensbejahenderer Mensch geworden.

Und geh nur noch selten zu z.B. GF.net um, zum Ausgleich, ein Arsch zu sein :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Psychater gehen und dich mit Drogen vollpumpen lassen

Schau mal zum Arzt der kann dir bestimmt helfen vieleicht hast du ihrgendeinen mangel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katsching621
22.10.2016, 05:21

Ja der kann mir bestimmt gutes koks besorgen

1

Was möchtest Du wissen?