Kein bock mehr zu leben, ich kann einfach nicht mehr.

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r ladygaga27,

es schwierig Dir einen passenden Rat zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Wir möchten Dir aber sagen, dass Selbstmord keine Lösung ist, egal in welcher Situation Du Dich befindest. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Oliver vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Hallo. Ich kann dich gut verstehen! Erst einmal solltest du etwas dafür tun, dass dein selbstbewusstsein wiederkehrt. Dann musst du lernen, dich so zu akzeptieren wie du bist und als nächsten schritt würde ich dir raten, beim arzt ein psychologisches gutachten erstellen zu lassen, welches bezeugt, wie schlecht es dir und deiner psyche mit diesen narben im gesicht geht und wie sehr sie dich in deiner lebensqualität einschränken. Dann sollte es mit dem weglasern auch jetzt schon klappen.

Danke, jetzt fühle ich mich besser...

Was ist das eigentlich immer für eine Null-Bock Einstellung?

Es gibt so viel schönes.. guck dir die Menschen an die ohne Arme und Beine leben und dennoch Ihre Freude daran finden. Das du es nicht leicht hast ist mir bewusst, aber so hilfst du weder dir noch i-einem anderen Menschen.

Steigere dich da nicht hinein. Ich kenne mehrere Leute mit dem gleichen Problem, teilweise echt extrem und dadurch, dass diese mit der richtigen Einstellung an das Leben gehen, empfängt sie das Leben auch mit allem schönen das es so gibt.

Mach die Augen auf :)

Rede doch nicht so! Das geht schon weg! Denk lieber schon wie du aussehen wirst ohne den Narben

Hey nicht den Kopf hängen lassen ... Vergiss die anderen ! Klar kann ich dich verstehen jeder hasst Pickel etc. ...

Wenn ich das Problem hätte wäre ich zu Douglas gegangen hätte mich bearten & schminken lassen und mir anschließend gutes Make Up gekauft . Wer weiß was in dir steckt :)

Versuchs mal aus ! Ein Versuch ist es wer. Liebe Grüße !

UND KOPF HOCH ! DAS WIRD WIEDER :)

Hey...ich hatte auch akne(nich so stark) ich weiß wie du dich fühlst weil ich auch narben hab...aber das ist kein grund zu denken das dein leben schlecht ist und so.akzeptiere dich so wie du bist!

Hey, es gibt viel schlimmere Sachen. Ich glaub du bist so hübsch wie du bist.

Das Leben ist nicht einfach! ;) Nie aufgeben! Lohnt sich.

Die www.nummergegenkummer.de (für Jugendliche speziell, aber nur zu bestimmten Zeiten erreichbar) bzw. die telefonseelsorge.de bieten auch Webberatung (E-Mail, Chat) an.

Andere Länder:

  • Österreich: rataufdraht.at (für Jugendliche), telefonseelsorge.at
  • Schweiz: 147.ch (für Jugendliche), 143.ch

oh gott.Das geht vorbei reg dich einfach mal ab.Wir haben es alle überlebt,du schaffst es auch.

Was möchtest Du wissen?