Kein bock mehr auf diese familie alter?

19 Antworten

:D Pubertät ist, wenn die Eltern peinlich sind :D

Der eine ist peinlich berührt weil die Eltern in seinen Augen Spießer sind, der andere schämt sich weil die Eltern so oder so aussehen/ sich verhalten. Das was du da erlebst ist völlig normal.

Deine Eltern sagen also das sie dich so akzeptieren (in deinem Styling und Musikgeschmack etc) wie du bist? Was gibts denn Besseres? Hey, das wäre der Traum von vielen anderen Jugendlichen deines Alters!

Wie viele drücken selbst ihrem jugendlichen Nachwuchs den Kleidungsstil, Interessensgebiete förmlich auf, pressen sie in Schablonen.

Oh und "Gothik" heißt nicht gleichzeitig "Blutsauger", das müsstest du ja eigentlich wissen wenn du damit aufgewachsen bist. 

Sieh es mal so, sie stehen zu ihrem Style/ Lebensgefühl/ Musikgeschmack... das ist wesentlich ehrlicher als bei manch anderen Familien die nach Außen sonstwie scheinen wollen aber daheim ganz anders sind

Spaß bei Seite, obwohl ich wirklich gern tauschen würde. ^_^

Ich finde du solltest erstmal darüber nachdenken, warum du den Stil deiner Eltern nicht magst. Was findest du daran abstoßend? Seit wann fühlst du das so? Schon immer? Oder erst seit einiger Zeit?

Ich persönlich finde es schade das du so denkst. Was sind normale Eltern für dich? Eltern die sich mainstream kleiden und jeden Tag den selben langweiligen Arbeitstag haben? Du solltest dich meiner Meinung nach geehrt fühlen, in einer solch coolen Familie groß zu werden. Gothic ist nicht nur die Musik (btw das beinhaltet nicht NUR "Kreischmusik") sondern auch die gewisse Reife, sich mit der Endlichkeit des Lebens und des am leben seins zu zu beschäftigen und dieses zu feiern. 

Über den Musikgeschmack kann man wie immer diskutieren. Deine Eltern scheinen Gothic-Musik (andernfalls wären sie ja irgendwie nicht gothic) und gewisse Formen des Metals (wahrscheinlich eine Form von Death-, Black-, Gothic-Metal oder Metalcore) zu mögen, und das musst du akzeptieren. Genauso wie sie akzeptieren müssen, dass du wahrscheinlich (wo wir schon von "normal" und "mainstream" reden) auf Charts, oder sonstigen emotionslosen, kommerziellen Sch*** (das ist dann meine Sicht, höhö) stehst. 

Also, lerne deine Eltern zu akzeptieren, wie sie dich akzeptieren, und denke genau darüber nach, was dich an ihnen stört. Denn wenn das nur die Kleidung und der Musikgeschmack ist, dann musst du dieses Übel wohl leider ertragen. 

Und versuche wertzuschätzen, dass du in einer "bunten" Familie lebst, die nicht so langweilig wie alle anderen sind. 

Lg <3 

xDDD hahaha ich musste so lachen als ich das gelesen hab... ich bin selbst so ein Blutsauger und fände es total cool wenn meine Eltern auch so lässig drauf wären!

Ich finde es gut, dass deine Eltern Dir die Entscheidung wie Du dich anziehst und was du hörst und für gut oder nicht gut befindest Dir selbst überlassen. Dass deine Eltern dir peinlich sind ist in dem Alter ganz normal - ehrlich. Glaube mir - meine Eltern sind sowas 0 8 15 und die waren mir auch endlos peinlich zwischen meinem 13ten und 17ten Lebensjahr. Eltern sind einfach peinlich - Punkt XD

Komm damit klar - sie lassen dich ja auch so wie du sein magst, ne? ; ) Wirst sehen, in ein paar Jahren kommste wieder besser klar auf deine Eltern.

Meine Eltern hassen "Gothic" ...Was tun?

Vorher wollten sie nicht ,dass ich so bin ,weil sie dachten es wäre eine Sekte. Jetzt haben sie wahrscheinlich im Internet geguckt ,denn beim Autofahren hat mein Vater mir die ganze Zeit gesagt wasn Blödsinn das doch ist und Hardrocker (wieso das denn ?) alles Penner sind.Hat mir gesagt wie dumm Tattoos und Piercings sind (dabei will ich sowas nicht!!!) . Und wär "Gothic" (was auf seine Beschreibung nicht zu traf,wohl eher zu metal)was gutes würden sie es in der Schule lehren ,aber wir hatten in english doch kurz was über verschiedene Subkulturen...Er sagt würde ich nur 1en schreiben wäre ich überhaupt nicht auf solche Ideen gekommen und meine Mutter hat mich beim Rausgehen nur total komisch angeguckt und auch noch gefragt wieso ich heule.. Was soll ich tun ,damit sie endlich verstehen ,dass es nix schlimmes ist. Meine Eltern sind osteuropäer alsoo sind die eher gegen sowas ...Was soll ich tun ?? Bin 15 und nächsten monat 16 ..alt genug?

...zur Frage

Alternative zu Hausarrest Hintern versohlen?

Hi ,ich habe heute schon wieder Hausarrest bekommen, weil ich wieder total frech und unverschämt war. Eine Freundin von mir hat mir erzählt, dass sie wegen so etwas schon mal den Hintern versohlt bekommen hat. Ihre Eltern haben ihr die Wahl gelassen zwischen Hausarrest und Hintern versohlen. Ehrlich gesagt wäre mir Hintern versohlen lieber, da ich dann nicht 2 Wochen zu Hause rumsitzen muss. Soll ich mir von meiner Mutter/ meinem Vater lieber den Hintern versohlen lassen und wenn ja, wie soll ich dieses Thema ansprechen??? Keine blöden Antworten bitte, die könnt ihr euch nämlich sparen.

...zur Frage

Hauptschul Abschluss nachholen?

Hallo also es geht um folgendes meine Freundin ist 15 und muss noch das letze Jahr nachholen die Sache ist aber die sie wohnt nicht mehr zuhause sondern bei mir ihre Eltern wissen das nicht da sie das nicht will und sie von ihren Eltern regelmäßig geschlagen wird und deswegen ist sie abgehauen.

Jetzt meine Frage wie kann sie denn Hauptschul Abschluss nachholen ohne das es die Familie irgendwie mitbekommt weil dir Familie von ihr hat jetzt die als vermisst gemeldet und sie will nicht zurück auch nicht in eine Pflege Familie sie will bei mir bleiben und hier denn Abschluss machen aber sie denkt das die Polizei sie dann wieder zu ihren Eltern bringt kann mir jemand helfen ich will sie unterstützen wo ich nur kann

...zur Frage

Kindefreibetrag 0,5 1 1,5 was bedeutet das

Hallo, Wurde gerne wissen was diese Zahlen bei Kinderfreibetrag bedeuten 0,5 1 1,5 es gibt doch kein halbes oder 1,5 Kind wer erhält 0,5 1 1,5 USW

...zur Frage

Wie erkläre ich meinen Eltern meinen Traum?

Yo, was geht ab? Ich mach sie platt!

Ich will Rapper werden, ey yo der ganze school shit is mir nich Geheuer!

Wie erkläre ich das meinen Eltern? Habt Ihr Tipps?

...zur Frage

Sommerdepression oder was sonst?

Ich HASSE die Sonne! Ich HASSE die Wärme! An solchen tagen will ich nur im Bett bleiben mit verschlossenen Jalousien und schlafen, damit es schnell dunkel wird! ich gehe nich vor die Tür bis die Sonne weggeht ich fühle mich in der Helligkeit einfach unwohl, schlecht und krankl! An solchen tagen kann ich nur weinen, schlecht drauf sein und warten bis es abends wird! Es muss im ganzen Haus abgedunkelt sein ! Meine Eltern regen sich schon total auf weil sie es hassen wenn ich immer die Jalousien und Vorhänge zu mache! sie sagen wir sind hier nicht im Irrenhaus! ich hab mir schon Gedanken gemacht ob ich Sommer Depressionen hab, weil es doch nicht normal ist! ( nein ich bin kein Vampir, grufti, psychophat, emo, ritzer, gothic freak usw, aber ich kann kein schönes Wetter/ Sonne/ wärme ab!!) was soll ich machen :/? kennt das jemand!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?