Kein Bock mehr auf alles-liegt es an mir?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hört sich jetzt blöd an, aber ich verspreche dir, dass das eine Phase ist und wieder vorbei geht!

Wie wäre es wenn du erstma ein FSJ machst oder Aupair Girl? Oft wissen Jugendliche danach wie ihr weiterer Weg aussehen soll!

Ich bin mir sicher dass jeder diese Phasen hat und ich weiß, dass irgendwann ein Punkt kommt, der dir den Sinn des Lebens zeigt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe nach der Schule für ein Jahr nach Japan um die Sprache zu lernen...das wäre doch etwas worauf Du Dich freuen könntest und nützlich obendrein...

Der Sohn meines Partners machte dies auch so, also zuerst Sprachschule, dann bekam er Stipendien....und studiert nun in Japan Physik, Mathematik und Robotik...er wird wohl in Japan bleiben....

Finanziert hat er sich dies zum grössten Teil in dem er Englischunterricht gab oder Uebersetzungen machte...

Vielleicht macht es Dir ja nur schon Spass all die Unterlagen zusammen zu sammeln und zu planen...wer weiss wohin Dich Deine Lebensreise bringt...aber dafür musst Du nun Schritte unternehmen...

Denn sonst wird es wirklich so fad, wie Du dies beschrieben hast...darum auf gehts...denn fast nichts ist unmöglich...ausser man tut nichts dafür.

Das kommt daher, weil du wahrscheinlich in Japan sehr viele schöne Momente erlebt hast und es dir in Deutschland jetzt schlechter geht, weil du halt die Zeit so sehr vermisst. Ich kann verstehen, wie es dir geht und dass du wirklich keine Lust auf die Schule oder auf irgendeinen Beruf hast. Versuch aber weiterzumachen, denn schlechte Laune bringt leider niemandem was. Versuch einen Beruf zu finden, der dir wenigstens einigermaßen gut gefällt und sonst kannst du dich ja immer noch umentscheiden. Vielleicht gehst du ja auch studieren, wenn dir eine Richtung gefällt. Du entscheidest, was du aus deinem Leben machst aber gib auf keinen Fall auf!

Was möchtest Du wissen?