Kein blut kommt aus den venen was tuhen?

7 Antworten

Vorab geh bitte ohne Angst in die Praxis bitte die Arzthelferin das du dein Arm unters Warme Wasser halten kannst damit die Venen hervor kommen wenn das nichts hilft dann mit der flachen Hand drauf schlagen nicht fest nur so klopfen dann müsste es Klappen aber versuch ohne Angst hin zu gehen ich drücke dir die Daumen.

Der Arzthelferin die Erlaubnis verweigern, vermutlich ist sie zu ungeschickt und hat die Vene nicht getroffen. Soll der Arzt das selbst machen

Dann geht's dir wie mir. Im Krankenhaus sind sie dann im Hals rein. Du kannst aber darauf bestehen, daß der Arzt das macht.

Nervenschädigung nach versuchter Blutentnahme?

Hallo, mir sollte am Freitag Blut abgenommen werden, als die Arzthelferin in den Arm stach, fing plötzlich der linke Arm an zu kribbeln, das Kribbeln ging ulnarseitig dann ins Handgelenk bis sozusagen in den Handwurzelknochen, seitlich der Außenhand. Nun tut mir das Handgelenk bei ganz bestimmten Bewegungen weh, besonders wenn ich den Arm strecke und z.B. nach außen drehe, dann zieht und kribbelt es am handgelenk, auch wenn ich etwas greifen will, wo ich meine hand leicht strecken muss, dann zieht es auch. ich denke das die arzthelferin einen Nerv verletzt hat.

Könntet Ihr sagen, welche Nerv das ist und ob es nur eine Reizung sein kann oder ist es vielleicht auch eine richtige Verletzung am Nerv oder ist es überhaupt eine Nervenverletzung?

...zur Frage

medizinische fachangestellte werden mit angst vor blut?

ich möchte unbedingt eine ausbildung als arzthelferin machen doch ich habe angst vor blutentnahme.

geht die angst nach der zeit weg?

kann ich in einer praxis lernen wo ich es nicht machen muss?

...zur Frage

Mega Angst vor Blutentnahme?

Hallo ihr, Ich bekomme in ungefähr einer Woche Blut abgenommen. Das hab ich auch schonmal mitgemacht aber da habe ich die ganze Klinik zusammengeschrien. Was kann ich gegen die Angst machen???

...zur Frage

Beschwerden nach Blutentnahme :(

ich war heut morgen beim fa und mir wurde blut entnommen. jetzt ist mein arm rund um dem piks großzügig voll dick geworden und tut echt weh. was is das nur? ist das schlimm?

ps gekühlt hab ich schon.

...zur Frage

Arztfehler Blutentnahme?

Ich mußte zur Blutabnahme um meinen Vitamin B Wert festzustellen aufgrund nervlicher Beschwerden.

Mein Arzt ließ aber jetzt Vitamin B1 testen und nicht Vitamin B12 der für die Nerven bedeutend ist.

Jetzt muß ich die Laborkosten von ca. 33 Euro zahlen obwohl mir der Wert nicht weiter hilft.

Wie gehe ich da vor ohne Ärger mit dem Arzt zu haben?

Danke

...zur Frage

ich habe panische angst vor der bevorstehenden blutentnahme, habt ihr tips für mich?

also ich habe in letzter zeit öfter starke kopfschmerzen und da hat meine mutter (ich bin 15) mir einen termin bei unserem hausarzt genommen.. er hat am telefon gemeint er würde mir mal blutabnehmen um zu schauen, was ich hab. jetzt mein problem: ich habe furchtbare angst vor spritzen..und ich weiß nicht wie ich das überstehen soll. ich bekomme immer schweisausbrüche und weinkrämpfe wenn der arzt sich mit der nadel mir nähert und zustechen will. und ich kann dann nicht mehr ruhig bleiben. ich habe es schon mit wegschauhen probiert, aber das funktioniert nicht, weil ich ja genau weiß, dass die nadel in meinen arm eindringt und dann ziehe ich den arm aus angst weg, meitens ruft der arzt dann seine helferinnen und die halten mich dann gewaltsam fest und der arzt sticht zu.. das ist sehr schmerzhaft und unangenehm und das ist mir auch etwas peinlich.. ich kann aber nichts dafür. hinterher denke ich immer so schlimm ist der "kleine pieks" ja eig. nicht aber wenn ich der situation bin, denke ich nicht mehr so.. meine mutter sagt immer, ich solle mich nich so anstellen und ich wäre kein kleinkind mehr und der pieks ist nicht so schlimm und so.. das weiß ich ja aber ich kann nichts dafür.. könnt ihr mir helfen und tips geben, was ich machen soll? hat von euch vielleicht auch jemand solche o.ä. ängste und was macht ihr dagegen??

danke schonmal im vorraus

lg lulu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?