Kein Blitzlicht bei Neugeborenen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Augen sind noch recht empfindlich und außerdem erschrecken die Zwerge bei so hellem Licht. Am besten einen 400er Film verwenden oder bei Digitalkamera auf "hohe Empfindlichkeit" einstellen. 2-3 Wochen würde ich auf jeden Fall auf Blitz verzichten.

kann man sich doch denken dass der blitz die augen belastet die eh noch nich ausgereift sind oder

Was ist das denn für eine Frage? Natürlich wegen der Augen. Die sind ja noch total empfindlich so kurz nach der Geburt!

Das ist wegen der Augen, die sind noch sehr lichtempfindlich und Du weißt ja nicht ob es gerade die Augen öffnet, wenn Du auf den Auslöser drückst.

Neugeborene blinzeln noch nicht bei Lchteinfall und bekommen so die volle Ladung

Was möchtest Du wissen?