kein bildsignal am fernseher vorher schon

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Den Grafikkartentreiber installieren, und die passende Videoausgabe einstellen. NB.: Du musst beim MB-Wechsel sowieso das ganze System neu aufsetzen. Die bestehende Installation kann so nicht übernommen werden.

Neu aufsetzen also? Könnte ich nicht von der platte booten lassen und die Treiber für das neue board im Netz neu laden? bzw auch graka Treiber.?

0
@Mike08154711

Ich bezweifle, dass das System überhaupt in Windows bootet. Der Tausch des MB verändert sämtliche wesentlichen HW-Informationen, die eigentlich in der Registry gespeichert sind. Es gibt Fälle, in denen das funktioniert, aber selbst da ist die Neuinstallation letztlich unumgänglich, weil es zu zig Fehlern im Betrieb aufgrund fehlerhafter Registry- und Treiberdaten kommt.

0

hast du einen hdmi-anschluss am pc und tv?

oder haben beide geräte einen s-video-anschluss?

ausserdem musst du das bild am pc für den tv frei geben!

Hab leider nicht nachgeschaut wie es am tv angeschlossen ist. Auf jeden fall läuft es über einen VGA Anschluss vom pc her. Könnte mir vorstellen das es ein VGA auf HDMI Kabel ist. Also brauch ich doch ein Monitorzim freischalten? Wie geht das von statten?

0

Hab leider nicht nachgeschaut wie es am tv angeschlossen ist. Auf jeden fall läuft es über einen VGA Anschluss vom pc her. Könnte mir vorstellen das es ein VGA auf HDMI Kabel ist. Also brauch ich doch ein Monitorzim freischalten? Wie geht das von statten?

0

Was möchtest Du wissen?