Kein Bild während Bootvorgang, erst wenn Windows 7 anmeldebildschirm erscheint

3 Antworten

Erscheinen zu Beginn nicht einmal die Meldungen des POST, also wo der Speicher gezählt wird, welche Festplatten gefunden wurden etc? Das Windows Startbild kann auch deaktiviert werden, das ist kein Beweis. Probier mal von CD zu starten. Wenn die GraKa wirklich defekt ist, wirst du wohl eine zweite brauchen, um an dein Bios ranzukommen.

Falls du letztens an der Peripherie was geaendert hast, kann das auch der Grund sein, Was du noch machen kannst: zieh alle unnötigen Karten und Speicher testweise mal raus und reinige die Kontakte von der Grafikkarte. Loesch den CMOS.

0

Graka über HDMI angeschlossen? Das macht schon mal Probleme. Alternativ anderen Monitor oder Port an der Grafikkarte nutzen je nach dem was deine hat dvi VGA dp HDMI etc...

hast du was drann rumgeschraubt ???

Grafikkarte lässt sich nicht übertakten?

Ich habe eine Frage bezüglich meiner Grafikkarte Zotac GTX 1060 sie lässt sich nicht übertakten, weil mein PC einfach aus geht oder die Grafikkarte abstürzt. Zu viel übertakte ich auch nicht ich habe ein 700 Watt Netzteil.

...zur Frage

Acer Aspire x3950 startet nicht

Nach dem Einbau von neuem Corsair XMS 3 RAM (2x4GB) bleibt der Rechner während des Bootvorgangs beim Ace Logo hängen.

CPU: i5 650

mfG Gl00MY

...zur Frage

PC startet nicht mehr, BIOS Piept und Mainboard Lampe Leuchtet (Bildschirm Schwarz)

Hi Leute,

der PC meiner Schwester will nicht mehr, Sie sagte, das der PC auf einmal aus ging und dann nicht mehr an gehen wollte, ich denke aber mal, das da wieder die Wut im spiel war und sie ordentlich gegen gekloppt hat. Der Bildschirm zeigt nur schwarz, das Bios Piept (1x Lang 3x Kurz) und die Mainboard Lampe Leuchtet beim anschließen des Netzteils. Ich weiß nur, das es ein Asus AMI Mainboard ist. Ich vermute das die Grafikkarte eine macke hat...

Das habe ich schon alles gemacht...

  • Habe alles gereinigt, Mainboard, Grafikkarte, Lüfter usw.
  • Netzteil ersetzt
  • Wärmeleiterpaste erneuert
  • RAM ausgetauscht

Die Paste wird zwar nichts damit zu tun haben, hatte es aber Nötig, weil die alte Staub trocken war. Ich bin mit meinem Latein am ende und wüsste jetzt nicht, was ich da noch machen könnte, ohne jetzt neue Teile zu kaufen... Könnte Tipps und Antworten gut gebrauchen. :)

mfg Gismor

...zur Frage

Kann ein Netzteil das BIOS beschädigen?

Hallo Leute,

hab folgendes Problem: hab einen neuen Computer zusammengebaut.

Alles funktionierte einwandfrei bis ich nicht eine neue Grafikkarte gekauft und eingebaut habe (Radeon RX580 Nitro+).

Nun, bei der ersten in betrieb nahme in meinem Computer, bootete das BIOS nicht mehr.  Es ist scheinbar durch, da die Dual BIOS Funktion von Gigabyte nicht funktioniert und das BIOS sich nicht resetten lässt. Also überhaupt kein Bild, pipsen oder sinnvoller Debugcode, auch mit der alten Grafikkarte. (Bootloop)

Die Grafikkarte funktionierte beim Besitzer vorher ohne Probleme.

Jetzt frage ich mich ob es nicht das Netzteil ausgelöst haben könnte? Es ist ein Corsair HX 850 mit 850 Watt Leistung. Also genug Saft für die Konstellation.

Ist jemanden sowas schonmal passiert, habt Ihr eine Vermutung oder vielleicht Erfahrung damit gemacht?

Ich drehe mich nämlich im Kreis mit der Sache. Hab das auch in einem anderen Computer probiert. Selber Fehler, nur das, dass BIOS wider ging nachdem die Grafikkarte raus war. Das gleiche Netzteil wurde verwendet da ich kein anderes mit derselben Leistung hab.

Vielen dank an alle die bis hierhin gelesen haben. Ich möchte euch jetzt schon danken.

...zur Frage

Netzteil für GTX 970 Gaming 4GB?

Habe eine neue grafikkarte, leider bekommt diese vermutlich zu wenig strom, der lonitor bleibt schwarz. Habt ihr ein gutes netzteil, für diese grafikkarte:
MSI GTX 970 Gaming 4GB
Oder habt ihr eine andere Lösung, wieso die grafikkarte nicht dunktioniert?
Vielen dank :)

...zur Frage

Grafikkarte beschädigt? Oder zu schwaches Netzteil?

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Pc zusammengebaut: Intel Xeon 16 GB Ram SSD 128GB HDD 2TB Radeon R9 290 Tri-X OC

Nun bei manchen anspruchsvollen Spielen stürzte der Rechner ab. Ich denke hier ist das Problem das zu schwache Netzteil (650 Watt empfohlen sind 750 oder mehr, auf der Verpackung der Graka ).

Seit ein - drei Tagen bleibt der Bildschirm hingegen schwarz, beim Bootvorgang. Ich konnte aber herausfinden das das UEFI und das Windows starten. Ich bekomme lediglich kein Bild, soll ich zuerst das neue Netzteil einsetzten und schauen ob es daran lag, oder soll ich die Grafikkarte direkt einschicken? Ich habe alle Anschlüsse mehrfach überprüft.

Danke für alle Antworten.

MFG

FritzsHero

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?