Kein Bild über HDMI am zweiten PC Bildschirm nach Stromausfall?

3 Antworten

Was kann passiert sein und noch viel wichtiger... Was kann ich tun?

Da bei einem Stromausfall Datenverlust passieren kann, würde ich einfach die Grafiktreiber der Grafikkarte neu installieren.

Ist die Grafikkarte defekt?

Nein, das kannst du zu 99,9 % ausschließen.

oder kann es an Treibern oder Windows 10 liegen?

Es kann sein, dass dein PC beim unfreiwilligen Stromausfall die Daten der Treiber zerstört wurden. Daher einfach Treiber neu installieren oder anderes Kabel testen.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Vielen Dank für den Tip. Ich werde die Grafikkarte mal austauschen und wieder einbauen sowie die Grafikkartentreiber neu installieren. Das hört sich nach der Lösung an!

0

Als erstes würde ich mal prüfen welcher Eingangskanal bei dem Bildschirm aktiv ist. Der könnte in eine Art Grundeinstellung zurückgesprungen sein.

Dann die Grafikeinstellung im Computer. Vielleicht sind die auch zurückgesprungen.

Sind alle Einstellungen korrekt Kabel überprüfen. Vielleicht hilft rausziehen und neu reinstecken schon.

Theoretisch kann auch etwas bei dem Stromausfall kaputt gegangen sein.

ja... Der HDMI Kanal am Bildschirm war ausgewählt. Das habe ich ebenfalls geprüft. Den Treiber werde ich heute neu installieren. Vielen Dank für den Tip ! Ich werde es berichten

0

Hm hast du schon versucht die Quelle am Monitor zu wechseln? Weisst du was ich meine?

Ja..  Ich weiss was du meinst. Das habe ich geprüft. Er steht auf HDMI und hatte sich auch nicht zurückgestellt. Aber das hätte auch der Fehler sein können. stimmt.

0
@JeyTee

Was du noch probierenkannst ist.. das Kabel was im funktionierenden Monitor steckt an den zweiten Monitor anzu schliessen und schauen ob du dann ein bild bekommst

0

Wie kann ich den Amazon Fire Stick mit einem Account in zwei Haushalten nutzen?

Ich habe eben gelesen, dass es möglich ist, einen Stick mit zwei verschiedenen TVs in unterschiedlichen WLAN über einen Account zu nutzen.

Mein Plan ist es, die jährlichen Prime-Kosten mit einer Freundin zu teilen, wenn wir beide den Stick in beiden Haushalten voll nutzen können (wie auch immer das geht).

Kann mir hier jemand eine Anleitung geben?

...zur Frage

Display Port zu VGA verringert die Auflösung?

Also ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut, alles wunderbar alles funktioniert, nur hat die neue Grafikkarte keinen DVI / VGA ausgang und ich habe einen bildschirm mit HDMI und einen wo nur VGA zu anstecken geht.
So nun habe ich mir einen Stecker gekauft von DP (Displayport zu VGA).
Bildschirm funktioniert, allerding nur auf 1280x1024 und geht nicht höher.
Grafikkartentreiber ist aktuell und der HDMI bildschirm geht auch auf 1920 x 1080.
Liegt es am Kabel?

...zur Frage

Bild trotz deaktivierter/deinstallierter Grafikkarte?

Ein Windows-7-Rechner wird normalerweise mit Grafikkarte X700 mit DVI-Ausgang zum Bildschirm betrieben.

Nun wird versuchsweise die Grafikkarte im Gerätemanager erst deaktiviert und dann deinstalliert, bleibt aber physisch am PCIe-Bus. Auch dann erhalte ich ohne Umstecken des Bildschirmkabels ein Bild am Bildschirm, nun jedoch von der onboard-Grafik des Mainboards.

Frage: wie kommt das Video-Signal der onboard-Grafik zum DVI-Ausgang der deaktivierten und deinstallierten Grafikkarte?

...zur Frage

Kann ich Amazon Fire TV Stick am PC nutzen (Amazon, HDMI)?

Kann man den Amazon Fire TV Stick auch am PC benutzen? Der Stick hat ja einen HDMI-Anschluss, könnte man den also auch an einen PC anschließen, wenn der einen HDMI-Anschluss hat? Würde das genauso funktionieren wie an einem Fernseher? Bin dankbar für jede Antwort, weil ich sonst nix im Netz dazu finde :D

...zur Frage

Kann man eine Gopro als Facecam/Webcam benutzen?

Hey Leute, ich habe Gopro Hero 4 black und meine frage ist ob ich diese als facecam in einem Video oder als webcam in skype benutzen kann (ich habe ein passendes HDMI Kabel, aber es wird weder in Skype noch in OBS (Aufnahmeprogramm) angezeigt :( Kann mir jemand Helfen? :D

...zur Frage

Grafikkarte mit 2x DVI und 2x Hdmi Ausgängen

Halllo, ich habe in meinen Pc eine neue Grafikkarte bekommen w.o.g, mit 2 DVI und 2 Hdmi ausgängen. Meine Frage ist nur, kann ich ein Monitor über HDMI und einen Über DVI laufen lassen? oder soll ich mir, einen DVI auf HDMI Adapter bestellen? Da mein PC Monitor nur einen DVI Ausgang hat und mein Fernsehr , den ich als 2 Monitor benutzen will, hat nur HDMI .. Also nur damit ich beide über die selben Ausgänge laufen lassen kann..oder kann die Grafikkarte das separat wiedergeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?