Kein Bild nach längerer Inaktivität?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kann sein, dass der Rechner in den "Energiesparmodus" geht. Damit wird eben Energie gespart und verhindert, dass die Bauteile unnötig heiß werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von samyxd
22.08.2016, 08:33

Klar macht er das. Wenn ich ihn aber aufwecken möchte gibt er kein Bild an die Monitore aus.

0

Ich könnte mir noch eine andere Sache vorstellen:

Energieoptionen "Selektives USB Energiesparen" ist aktiv.
Das ist eine Option in den erweiterten Energieeinstellungen von Windows. Ist sie aktiv, kann das Betriebssystem "irgendwann" beliebige USB-Geräte (z.B. auch Maus und Tastatur) zu Stromsparzwecken deaktivieren. Entsprechend kämst du nicht mehr aus einem Standby oder Ruhezustand zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von samyxd
22.08.2016, 17:50

Richtig, das wäre noch eine Möglichkeit. Werde ich direkt ausprobieren. Danke für den Tipp!

0
Kommentar von samyxd
23.08.2016, 09:33

Hat leider nicht funktioniert.

0

Hab exakt die selben PC daten, aber nicht das selbe problem!

Ich denke es liegt an deinen Einstellungen.
Guck doch mal in der Systemsteuerung nach!

P.S.: mein mainboard ist noch neu, daran könnte es auch liegen!

Schraub die kappe deines PCs ab und staub ihn ab!
Vielleicht sind auch einige Kontakte blockiert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von samyxd
22.08.2016, 09:34

Das macht keinen Sinn. Es ist ja okay dass der Rechner in den Ruhezustand geht aber ich muss ihn ja mit der Maus oder Tastatur aufwecken können. Bisher ging das auch ohne Probleme. Nur leider inzwischen nicht mehr

0
Kommentar von anonym1211
22.08.2016, 09:38

Dann muss es aber an den einstellungen liegen

0
Kommentar von anonym1211
22.08.2016, 09:38

Dann muss es aber an den einstellungen liegen

0
Kommentar von anonym1211
22.08.2016, 09:38

Dann muss es aber an den einstellungen liegen

0

Was möchtest Du wissen?