Kein Bild beim PC wegen XMP Profil?

1 Antwort

Das xmp Profil passt ja lediglich die Hersteller Vorgaben des Rams auf deinem motherboard an.

Also entweder hast du das falsche Profil und dein motherboard konfiguriert was falsches oder eine andere Komponente macht Probleme.

Dein motherboard "redet" ja mit dir über die LEDs darauf. Bei welcher LED stoppt dein motherboard beim booten denn, wenn das Bild schwarz ist?

Vielleicht einfach mal das bios zurücksetzen oder das Profil deaktivieren.

2

alles läuft nur der ram kann nur 1600 mhz anstatt 3000

0
33

Ich nehme mal an du hast ddr4 RAM. Dann versuche mal die Einstellungen manuell durchzuführen.

Der RAM wird ja schon nicht durchbrennen, wenn er irgendwelche Grenzen erreicht. Schlimmstenfalls schaltet der Computer ab.

0

Was möchtest Du wissen?