Kein Bezug zu neuem Welpen?! :-/

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, gut etwas komisch ist das ja schon, wenn man bedenkt, dass du die Entscheidung dir noch einen zweiten Hund zu holen selbst treffen konntest. Aber ich würde jetzt mal nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Mach einfach viel mit beiden Hunden, aber auch mit jedem ALLEINE, sowohl mit deiner "alten" als auch mit der Kleinen. Fang z.B. mit der Kleinen an spielerisch und in ganz kurzen Sequenzen Übungen zum "Sitz" oder "Komm her" zu machen, mach die Übungen echt nur ganz kurz und schließe dann mit einem kleinen Spiel ab.Vielleicht bekommst du so einen Zugang zu deinem Welpen. Kuschel auch ganz bewusst mit deer Kleinen und bereite sie spielerisch auf Körperqflege und TA Besuche vor. Ich finde es gar nicht so tragisch und ungewöhnlich, dass du momentan noch eher auf deine Große fixiert bist - ich könnte mir vorstellen, dass du unterbewusst denkst, du könntest ihr nicht mehr auf die gleiche Weise gerecht werden wie zuvor, oder du hast Angst sie könnte darunter leiden wenn du dich zu sehr um das Baby kümmerst. Im Prinzip ist es nicht falsch mit der Großen weiterhin so umzugehen wie bislang auch - alles andere wäre eine große Verunsicherung für sie, aber du musst eben schon auch ganz bewusst mit der Kleinen in Kontakt sein. Ich hoffe es wird noch und du hast dann viel Freude an BEIDEN Hunden . Viel Erfolg

vielleicht ist es schwer dich so schnell auf 2 einstellen zu müssen die bindung mit einem 2ten hund zu teilen. vorher dran denken und sich freuen ist gut aber wenn der zweite hund dann da ist siehts anders aus. mach dir keinen kopf das kommt sicher noch, hab gdult mit dir selbst. lg

Genau das selbe hatte ich mit kira auch..ich mochte sie erst gar nicht,habe mich auch nicht mit ihr beschäftigen wollen..das kommt mit der zeit,ganz bestimmt,bei mir wars so,und jetzt liebe ich sie über alles...

Stubenreiheit, wie, bitte?

Hallo,

die Sache ist ja nach dem fressen, trinken, spielen, aufwachen muss man mit der welpe runter. Bei uns läuft es so: Wir spielen gehen runter und nach dem hochkommen trinkt sie wieder. Soll man dann wieder runtergehen oder was? Das finde ich ehrlich gesagt bisschen blöd. Sie versteht nicht , dass sie unten machen muss, wenn sie aber macht wird sie gelobt aber in dem Moment hört sie auf pipi zu machen. Habe auch versucht nach dem sie fertig war zu loben, sie versteht es aber trotzdem nicht. In der Wohnung macht sie eine ganze pfütze von pipi. Wir gehen so oft wie ich kann runter alle 1 oder 2 std und falls sie mal nicht in der zeitpunkt muss dann spielt sie nur unten und macht sofort zu hause...... Ich weiß , dass es lang dauern wird, aber irgendwie sehe ich keinen fortschritt.

Problem ist auch, dass unser nicht schnüffelt oder einen platz in der wohnung sucht sondern sie macht einfach plötzlich. und ich habe sie immer im selben zimmer we ich und habe eine auge auf sie. 

sie ist bald 4 monate alt.

...zur Frage

Welpe 12 wochen wenig Hunde/kinderkontakte?

Kann es sich schlecht auswirken wenn er fast gar kein Kontakt zu anderen Hunden pflegt? Bei mir im Ort sind so gut wie keine Hunde die Welpen ok finden(außer ein 2 jähriger Rottie und nunja...) und auf den Hundewiesen ist nie einer da bzw gehen vorbei wegen eben dem Welpen.

Kinder laufen weg weil sie angst haben(Was ist nicht nachvollziehen kann weil er einfach zuckersüß ist) selbst meine eigenen Neffen laufen vor dem Weg.

Ich bin hier echt am Verzweifeln. Ich habe jetzt ein paar Welpen std gebucht damit er ein wenig kontakt zu anderen hat aber man früher haben hunde an jeder ecke gespielt und heute will keiner 5 min stehen bleiben

...zur Frage

Hunde in hurghada

Hallo an alle erstmal Super schönes Forum hier und hoffe ihr hab gute Antworten ich lebe derzeit in hurghada 😊 und möchte gerne einen Hund haben weis nur nicht wo ich den her bekommen soll mein Mann sagte es gibt einen Tier Markt in hurghada aber da er immer viel arbeitet kümmert er sich nicht darum und außerdem würde ich den gerne besorgen wer hat einen Hund zu verkaufen oder sogar Welpen ( die ich lieber hätte ) sollte jetzt nicht so teuer wie in Deutschland sein weil es mit hier auf Papiere ect wie in Deutschland nicht ankommt wen jemand was weis bitte Antworten oder privat Nachricht den hund könnte ich auch abholen aus hurghada , safaga oder kairo 😘 danke an alle lieben im vorraus 😊😊

...zur Frage

Welpe will nicht laufen, wieso?

Hallöchen zusammen, Vielleicht weiß ja hier jemand was ich tun könnte. Ich habe jetzt seid knapp einer Woche meine kleine Ridgeback mix Hündin(8 Wochen) ich weiß das das früh ist ein Welpen zu bekommen. Dumme Kommentare könnt ihr euch bitte sparen. Es geht darum... Sie will draußen einfach nicht laufen. Am Anfang war es die Angst die sie hatte(vor zB Autos und Verkehr,alles was laut ist) da ich in einer ruhigen Gegend wohne und nur auf einer kleinen Straße hier und da mal ein Auto fährt habe ich sie an diese Straße erstmal gewöhnt und sie hat keine Angst mehr, trotzdem läuft sie einfach nicht mit. Sie ist tatsächlich faul. Sie setzt sich einfach hin und guckt mich nur an wenn ich sie rufe ... Könnte mir jemand ein Tipp geben wie ich es ändern kann ? Soll ich sie lieber lassen und zurück gehen da sie auch ziemlich viel schläft und sie vielleicht kaputt ist? Oder soll ich sie konsequent den Weg hinter mir her ziehen? Ich bin irgendwie verzweifelt weil es total untypisch für diese Rasse ist. Hatte jemand ähnliche Probleme? Und wann hat sie mal Spaß am raus gehen? Ich hab es übrigens schon versucht sie spielerisch abzulenken damit sie mitläuft .. Manchmal klappts.. Aber viel läuft sie trotzdem nicht mit ... Achja und sobald ein andere an uns vorbei läuft rennt sie hinterher ...ich bitte auch nur Antworten von Leuten mit hundeerfahrung eine Antwort! Danke ..

...zur Frage

Jammern, wenn man das nicht bekommt, was man will?

Ich habe mal bei einem Film (egal welcher) gesehen, wie jemand seine Beine verloren hat und nicht mehr Fußball spielen konnte. Am Anfang hat der noch gejammert, wie schlimm alles ist, ehe den dann jemand vollgemeckert hat, dass er es endlich akzeptieren sollte und froh sein kann, dass er noch am Leben ist usw.

Ich hätte einfach weiter gejammert und gebockt, weil ich nicht das bekommen hätte, was ich will. Ich hätte mich nicht vom Leben so verarschen lassen und da wäre ich an seiner Stelle sogar lieber tot gewesen.

Wie findet ihr meine Lebenseinstellung?

...zur Frage

Nur 2 Tage arbeitslos zwischen 2 Arbeitgebern. Nachteile?

Hallo,

ich werde ein Arbeitsverhältnis zum 15. Februar 08 (Freitag) beenden. Der neue Arbeitgeber will mich zum 18. Februar (Montag) anmelden.

Entstehen mir dadurch Nachteile (durch 2 Tage ohne Anstellung) in Bezug auf KV, RV, SV o.ä.? Soll ich den neuen AG lieber bitten zum 16.2. anzumelden, obwohl ich am WE immer frei hab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?