Kein Betriebssystem?..Geht das?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn ich den jetzt kaufe kann ich ohne Betriebssystem was machen?

Nein, warum heißt das wohl Betriebssystem?

Würde mir dann einen Crack oder so holen,falls es das gibt.>

Da das nicht legal wäre, darf hier gar nicht danach gefragt werden, solche Fragen werden auch schon mal gelöscht.

Oder kann ich von meinem Laptop das Windows 7 auf den PC machen ?

Rechtlich gesehen nur, wenn Du es auf dem Laptop deinstallierst. Technisch könnte es gehen, wenn Du eine Installations-/Recovery-DVD hast, allerdings musst Du Dich auch noch (eventuell) um die notwendigen Treiber kümmern. Aber wenn man sich einen neuen PC leisten kann, sollte man auch noch die knaspp 30,--€ (Amazon oder Ebay) für ein Windows7 übrig haben. Ansonsten solltest Du Dich mal nach Linux umsehen, zum Beispiel Ubuntu, PC Linux OS oder Linux Mint, um nur ein paar zu nennen. Ob das allerdings für Dich in Frage kommt,?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ohne ein Betriebssystem kannst du mit dem Computer nicht viel anstellen. Das betriebssystem vom Laptop auf den pc zu ziehen funktioniert nur bedingt. Hast du das system vom Laptop auf einer cd oder war es vorinstalliert. wenn es vorinstalliert war geht es nicht. Wenn du eine cd hast geht es nur wenn du 2 lizensen hast. wenn du ein system installierst speichert microsoft bei der registrierung von windows den code deines systems. Bei einer lizens kannst du es dann nicht noch einmal installieren. Von einem crack würde ich dir abraten weil es illegal ist und mit sehr hohen geltstrafen rechnen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ein PC ohne Betriebssystem bringt dir soweit nichts. Mit einem Crack wäre ich vorsichtig, gerade bei einem Betriebssystem, aber gut muss jeder selbst wissen. Wenn du den Laptop mit dem Windows 7 gekauft hast, und keine ReinstallationsCD hast, dann wirds schwer. Man könnte höchstens probieren ein Image von dem Windows 7 zu machen und das dann auf das andere System aufzuspielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FoGaFo
30.06.2013, 11:08

Das Win 7 auf ihrem Lapop ist warscheinlich nur dafür lizensiert.

0

Du kannst kostenlose Betriebssysteme nutzen. Z.B Unix bzw Linux mit Ubuntu. Es scheint sehr sicher zu sein. Musst dich nur dran gewöhnen.

Mit Dos wirst du eher nichts anfangen könen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LemyDanger57
30.06.2013, 11:14

Unix bzw Linux mit Ubuntu

Unix ist eher nichts für Privatanwender. Aber was ist "Linux mit Ubuntu"?

0

Windows 7 gibt es für 25€ auf Ebay. Die Versionen sind auch vollkommen legal. Da hab ich meins auch gekauft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann ich ohne Betriebssystem was machen?

Nein. Aber du könntest ein freies Betriebssystem nehmen, z.B. Linux.

Oder kann ich von meinem Laptop das Windows 7 auf den PC machen ?

Nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welchen PC willst du dir denn holen? Du kannst mit Linux arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?