Kein Betriebssystem vorhanden?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Liegt wahrscheinlich an der Festplatte. Einfach ne neue einsetzen, Betriebssystem installieren und Daten von alter Festplatte auf neue rüberkopieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kieselerdeplus 28.03.2014, 15:09

Das Problem ist, wenn er eine CD mit Windows drauf einlegt und bootet, dann kommt nach 2-3 Minuten ein Blue Screen, dass es irgendwie nicht funktioniert, habe die genaue Meldung leider nicht im Kopf Sorry ^^

0

Genau das Problem hatte ich letztens auf meinem Firmenlaptop.

Bei dem Versuch, die Windows-Installation mit der Windows-XP-Installations-CD zu reparieren, endete ebenfalls in einem Bluescreen.

Dias Fazit unseres IT.-Services lautete: Festplatte defekt.

In Deinem Fall vermute ich Fehler im Boot/Root.-Sektor der Festplatte, da der Bootloader scheinbar immer wieder kaputtgeht.

Die einzige Lösung wird wohl sein, die Festplatte auszutauschen. Vorher kannst Du die Datenrettung mit einer Linux-Live-Rettungs-CD betreiben, da diese unabhängig von der Windows-Installation läuft und daher auch auf die intakten Bereiche der internen Festplatte zugreifen kann.

Du kannst dann alle (wichtigen) Daten auf einen externen USB-Datenträger (Festplatte, Stick...) kopieren.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für ein Laptop welches betriebsystem ?

Gibt es zu der Problembehandlung auch eine fehlermeldung ?

Möglichkeit Windows neu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kieselerdeplus 28.03.2014, 15:07

Genaue Bezeichnung weiß er nicht, ist jedenfalls ein Acer Laptop. Er hat/hatte Windows 7 Ja eben diese, dass kein Betriebssystem vorhanden ist. Wurde eben vor 9 Tagen erst gemacht.

0
m00nkuh 28.03.2014, 15:22
@kieselerdeplus

Dann ist die Festplatte vll kaputt .... da wird er wohl nicht um einen besuch bei dem laden rumkommen wo er ihn gekauft hat

0

Was möchtest Du wissen?