Kein besonderer Mensch :(?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du bist also 15 Jahre alt?

Okay, dieses Alter habe ich schon lange hinter mir... dennoch erinnere mich mich zu gut an diese Zeit.

Klar, man vergleicht sich gern mal mit anderen, sieht die vermeintlich positiven Aspekte bei anderen Leuten.

Allerdings sieht man in der Regel nur die Oberfläche, so wie es eben auf einen wirkt. Ob die betroffene Person im restlichen Leben auch so glücklich/ zufrieden ist oder vielleicht mit irgendwelchen (nicht vorhandenen) Fähigkeiten hadert - das weiß man nicht. Ob diese andere Person sich glücklich fühlt - oder nach außen hin nur so tut als ob - das weiß man nicht.

Zu den Talenten: Mit 15 hatte ich auch noch keine wirklichen Talente. Ich hatte einen furchtbaren Klamottengeschmack (eigentlich noch keinen, musste mich erst reinfinden mit den Jahren). Ich konnte weder singen noch zeichnen, Mathe oder werken war ein Graus für mich, Handarbeit fand ich uncool, für Basteleien an Fahrrädern oder an Autos war ich zu "blöde", einen Freundeskreis hatte ich nicht. Den "Partner" hatte ich eher durch Zufall (und das war auch eher eine Zweckgemeinschaft für ein paar Monate).

Auch jetzt, Jahre später hadere ich manchmal wegen diverser nicht vorhandener skills. Ich kann nicht nähen, ich kann kaum häkeln (schade, dabei würde ich doch so gerne.... schließlich können andere Mütter das doch auch). Singen kann ich eh nicht, obwohl ich Musik liebe. Ein Musikinstrument kann ich auch nicht so wirklich spielen, eines zu lernen - dazu fehlt mir die Geduld (dabei haben wir diverse Instrumente daheim). Kochen kann ich leidlich, fürs Backen fehlen mir Talent und eine ruhige Hand. Echt blöde, "andere" können das doch - warum ich nicht so wirklich?

Aber soll ich dir was sagen? Ich bin gut so wie ich bin. Ich geb mir Mühe, kann zwar keine Wunder vollbringen - aber dafür Mann und Nachwuchs zum lachen bringen. Ich mache meinen täglichen Job und strenge mich darin an. Ich weiß zu schätzen was ich kann und habe. Das ist mir (langfristig gesehen) lieber als irgendwelche vorrübergehende Bewunderungen durch andere leute.

Ach noch zur Entwicklung von Interessen und Fähigkeiten/ Fertigkeiten: Du bleibst mit Sicherheit nicht für den Rest deines Lebens auf dem aktuellen Interessensstand stehen. Du wirst deinen Weg finden, neue Interessen entdecken, neue Fähigkeiten erlernen, neue Leute kennenlernen, dein Körper wird sich sowieso noch verändern. Wer weiß, vielleicht scharen sich später mal die Frauen um dich wegen deines Erfolges im Beruf oder wegen deines Erfolges beim Hobby. Oder aber du triffst irgendwann "die eine" die dich genau so perfekt findet wie du bist.

@ Greedys

Dein Leben fängt erst an und wer weiß in ein paar Jahren bist du vielleicht erfolgreicher wie deine Freunde.

Du zeichnest gerne ist das nichts?, dann versuche mal mehr mit deiner Familie zu unternehmen, später wirst du dich gerne daran erinnern, das haben auch nicht alle.

Deine Muttersprache kannst du lernen, wieso sprecht ihr die zuhause nicht, viele wachsen zweisprachig auf.

Eine Freundin wirst du auch noch bekommen und du bist auch ein besonderer Mensch, auch du hast deine Fähigkeiten und deine Qualitäten und die wirst du noch finden, deine Freunde haben Recht.

Schau doch mal, ob du nicht eine Sportart findest, die dir Spaß macht, dann ist dein Leben auch toll.

In deinem Alter kommt einem alles manchmal trostlos vor und man beneidet vielleicht andere, weil sie so viel können und du musst deshalb nicht frustiert sein.

Du bist DU und eine eigenständige Persönlichkeit, vergleiche dich nicht mit anderen. Der eine kann das vielleicht besser als du, dafür bist du auf einem anderen Gebiet besser und das baust du aus.

Du hast jetzt z.B. noch die Möglichkeit dich gut auf deine Schulnoten zu konzentrieren, die dir später zu einem guten Abschlusszeugnis verhelfen und darin dein bestes zu geben. Der Lohn dafür könnte ein gutes Ausbildungplatz werden.

Stelle dir vor, wenn alle gleich wären, jeder dasselbe könnte, wie langweilig das Leben wäre, dann würde ja keiner mehr auffallen.

Hab noch etwas Geduld, in einem Jahr denkst du schon anders darüber und jedes Jahr weiter denkst du nochmal anders.

Lasse den Kopf nicht hängen.

Du bist noch 15, und auf jeden Topf passt einen Deckel :) ich bin 17 und hatte aus freier Entscheidung noch nie ein Freund, und das ist auch ok, Beziehungen sind anstrengend, ich bevorzuge da auch eher das Zocken

und deine Muttersprache kannst du noch lernen
ich hab auch erst dieses Jahr angefangen Russisch zu lernen also Kopf hoch das lenkt alles noch ein:)
bin auch so ein Hintergrund Mensch wie du

wen du gut zeichnen kannst kanst du ja z.b das noch verbessern und dann künstler oder mangaka werden oder wen du gut gaming kannst kanst du noch besser werden und an turnieren oder wen du so spiele wie zelda nario oder andere spiele magst kanst du ja speedrunnerwerden oder versuch einfach was neues was dir gefällt und wenns nibt aofort klappt dan veruch es noch mal

ps ich bin in der schule nicht so beliebt und schlafe im unterricht und ich weiß das sich meine noten dadurch verachlechtern aber ich schreibe in mathe und english immer ne 1 und selten eine 2 und in deutsch oft eine 3 

im sport bin ich auch nicht wirklich gut aber in spielen wie zombieball bin ich besser xd

also gib nicht auf und versuch was neues und gib nicht auf und mac das was dir am liebsten ist und verdiene dadurch ein bischen geld wens dein hobby ist und andere begeistern kannst 

ps ich habe freunde aber nichr weil ich es will sondern weil ich besser als sie km zocken bin und nicht wie alle anderen bin den mich bemerkt eingentlich keiner . meine lehrer haben so wie ich mich benehme eigentlich schon akzeptiert und ich muss nie fegen weil die lehrer wissen das ich es nicht tun werde denn ich bin sturr halzr mich aber im hintergrund und ich bin froh. denn ich habe freunde ohnd dad ich das wollte aber jetz mag ichs und vor nem jahr habe ich die schule gewechselt und keiner hat mich grmocht und mich grnervt weil ich "anders" bin und alle haben zu mir esagt das meine hartz4 haben denn ich trage nur joggiing hose und so denn ea ist mir bequrmer ajeans oder tshirts mit aufdruck aber ixh habe sie einfach ingnoriert und jetz lassen much alle in ruhe


und ich habe auch keine freundin nicht weil mich keiner mag ondern weiö ich keine will 

0

Hey du bist gerade Mal 15...du wirst sicher eines Tages die Frau deines Lebens kennen lernen :)

Och man deine Frage macht mich traurig..
wie gehts dir? willst du reden oder so

Wenn dir dein Leben nicht passt nimm es in deine Hand und ändere es

Was möchtest Du wissen?