Kein Bartwuchs mit 17

11 Antworten

ich bin 18 und der bartwuchs fängt bei mir jetzt erst an das ist von mensch zu mensch unterschiedlich. manche haben mit 13 bartwuchs und manche erst mit 20 das ist erblich bedingt wie deine behaarung ausfällt. und noch was bartwuchs mit 13-15 ist nicht unbedingt das alter wo man bartwuchs erwarten kann. sei mal lieber froh das du dich noch nicht ständig rasieren musst ;D und mach dir mal keine gedanken du bist 17 das wird jetzt irgendwann in den nächsten 2 jahren oder so schon eintreten und tu dir selber einen gefallen und mess deine männlichkeit nicht an anderen es ist ziemlich schwachsinnig darauf zu achten wer bartwuchs hat und wer nicht und weißt du warum? weil es wirklich irrelevant ist glaub mir das juckt keine sau :D

Hallo Helmut! Das einzige was gehen könnte wäre vielleicht Testosteron aber das Risiko würde ich nicht eingehen. Testosteron ist das wichtigste männliche Sexualhormon - zählt man seine Wirkungsbereiche auf, kann man lange schreiben. Dazu gehört die tiefe, männliche Stimme, eine spezifische Motorik, ein kleines Plus gegenüber Frauen bei der Körpergröße und ein großes Plus bei der Muskelmasse. Aber Testosteron hat immer Nebenwirkungen und ist potentiell gefährlich. Für den Bart ist das Risiko zu hoch.

Alles Gute.

Frag mal deinen Papa (oder andere männliche Verwandte), wann er einen Bart bekommen hat. Vielleicht war er auch so spät dran.

Das ist bei jedem anders. Das kann Auch Noch in ein paar jahren kommen. Das ist genauso Wie Mit dem Wachstum ... Manche Sind 14 jahre alt und schon 1,80 m und andere Sind 16 jahre alt und 10-20 cm kleiner

Wenn niemand aus deiner familie behaart ist kann es auch sein das du nie einen vollbart bekommst;)

Was möchtest Du wissen?