Kein Bankkonto Gründe

9 Antworten

Naja müssen tun Sie es nicht, aber Sie wollen es wahrscheinlich auch. Wenn auch nur im Haben ohne Kreditlimit. Ich denke eher, das da noch ein paar Gläubiger rumlungern und Sie so die Kohle versteckt, da Sie nicht pfändbar ist. Nur eine Vermutung - aber es besteht kein Grund kein eigenes Konto zu besitzen.

Die Sparkasse muss die Freundin nehmen. Es nennt sich "Jedermann Konto" oder so ähnlich- jedoch geht das nur auf Guthabenbasis.

Jeder hat ein Recht auf ein Guthabenkonto. Dies bei der Eröffnung sagen und dann wird das Konto eröffnet...ganz einfach.

Konto vollmacht macht Schufa Probleme?

Morgen zusammen,

bin bei der Schufa und meine Schwester möchte mir eine Vollmacht über ihr Konto erteilen. Macht die Schufa da Probleme und würde das Konto gar gepfändet werden?

...zur Frage

Kontoeinsicht anderer Banken?

Hallo, vielleicht ist hier ja jemand vom Fach?!.... Kann eine Bank, z.B. die Sparkasse, sehen dass ich ein Konto bei einer anderen Bank, z.B der Commerzbank, aufgemacht habe? Gibt es da sowas wie ein Archiv oder ähnliches? Ich glaube sobald man ein Konto aufmacht bekommt die Schufa das mitgeteilt!Und da die Banken ja Einsicht auf meine Schufa einholen können müssten Sie das ja dann sehen,oder? Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

wo konto aufmachen bei schufa und schulden bei der sparkasse?

eine freundin von mir hat im moment kein konto,braucht aber dringend eins...sie hat ihr konto bei der sparkasse damals überzogen und konnte es nicht ausgleichen somit haben die ihr das konto gekündigt und sie kriegt sort auch keins mehr.durch die schulden steht sie natürlich in der schufa (weis nicht wie hoch genau ist aber wohl eine größere summe) und bekommt nirgends ein konto =/ welche banken geben einem in dieser situation noch ein konto?wo kann man da nachfragen weil sie braucht ganz dringend eins und die meisten banken haben es ihr verweigert und es hiess immer gehen sie zur sparkasse die müssen sie nehmen..tun sie aber nicht durch die schulden von damals was kann man tun?

...zur Frage

Schufa,Kreditvergabe?

Kann mir jemand sagen, ob die Banken zwingend an die Schufa gebunden sind oder können die Banken frei entscheiden, ob sie trotz negativer Schufa einen Kredit geben könnten.Danke für eine Antwort

...zur Frage

Wenn mein Konto gesperrt wird bei meiner Hausbank wegen Schulden die ich nicht ausgleichen kann, kann ich dann bei einer anderen Bank ein neues Konto eröffnen?

Ich bin arbeitslos geworden und konnte die Kreditkarte nicht ausgleichen und die monatlichen Raten des Hauptkredites !

Die Kreditkarte wurde auf Teilzeilung verlegt mit 13% Zinsen auf monatlich 100 Euro und der Hauptkredit verlief weiter mit 224 Euro.

Als Arbeitsloser jeden Monat 324 Euro zu bezahlen ist unmöglich ! Aber die sagen die Vereinbarung und der Vertrag zu kündigen ist ausgeschlossen !

Also mein Konto wurde nicht von einem Tag zu anderen gesperrt. Erst kamen 3 Mahnungen und mit der 4 und letzten wurde mein Konto jetzt gesperrt ! Aber nur weil die Mahnungen schicken, heißt es nicht , dass ich plötzlich mehr Arbeitslosengeld bekomme

Ich muss jetzt zur einer neuen Bank Morgen, damit ich es dem Arbeitsamt den kommenden Tage melde und die mein Geld dorthin schicken am Ende des Monats

Ich bin jetzt in der Schufa und alles was dazu gehört ( Inkasso usw ) .. bekomme ich ein neues Konto bei einer anderen Bank ?? Oder sehen die meine Schulden und verweigern es mir ?? Was mache ich wenn ich kein Konto mehr von keiner Bank bekomme ???

Noch ne andere Frage. Was sage ich wenn die mich fragen, wieso ich bei denen ein Konto möchte ?? Ich kann ja schlecht sagen,dass ich bei meiner Hausbank Schulden habe und sie mein Konto gesperrt haben

Ich brauche dringend Hilfe! Leute die damit sich auskennen! Ich bin 24 und habe zum ersten mal in meinem Leben solche großen Probleme 😢😭

...zur Frage

Amazon Mahnugen auf meinem Namen?

Hallo,

meine Familie und ich kauft bei Amazon immer über meinen Amazon Account ein (Versandtadresse läuft auf meinen Namen) bezahlt wird entweder mit Gutschein oder per Lastschrift. Nun hatten wir einen Familienstreit und mein Vater hat alles zurückgebucht und in meinem Email Index häufen sich nun Mahnugen von ausstehenden Zahlungen die Produkte sind entweder nicht in meinem Besitz, angebrochen/Etikett ab was soll ich nun tun? Es sind insgesamt fast 500€? Polizei? Zahlen? (mit welchem Geld)? Die Frist beträgt nur 7 Tage die bereits angebrochen sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?