Kein BAföG wegen seltsam ausgelegter Regelung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es tut mir leid, dass dir niemand geantwortet hat. Leider habe auch ich keine Erfahrung darin und würde mich sehr dafür interessieren, was sich in der Zwischenzeit ergeben hat.

BAföG BIS 30?

Ich möchte keine semantische oder etymologische Diskussion über das Wort BIS starten, aber im Alltag bedeutet "bis" bis einschließlich, ansonsten würde man "vor" verwenden. Ich habe mich aus lauter Panik für dieses Wintersemester eingeschrieben und nun erfahren, dass ich die Frist um genau 17 Tage überschreite. Das Semester hier in Hamburg beginnt zum 16. Oktober, ich aber habe am 29. September Geburtstag - werde an diesem Tag also genau 30. Ich suche nun nach einem spezifischen Fall, wo ähnliche Bedingungen gegeben waren und ein Anwalt(?) konsultiert wurde. Hat jemand einen passenden Link oder kennt zumindest brauchbaren Rechtsbeistand. Vielen Dank...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?