Kein ausbildungsplatz für 2016 gefunden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey Auch wenn deine Frage jetzt schon 8 Tage her ist, möchte ich dir sagen, dass du dich auf jeden Fall noch bewerben solltest!!! Auch ich habe einen langen Bewerberweg hinter mir. Ich selber habe erst heute eine zusage für eine Ausbildung bekommen, du siehst also, auch jetzt hast du noch gute Chancen eine Stelle zu bekommen. Viel Erfolg!! Resa900

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such mal bei der Jobbörse der Agentur für Arbeit, da gibt es immer noch was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MisterCoolie
10.04.2016, 12:37

krieg ich fast jede woche 3bis 4 stellen zu geschickt

0

Schon in einer sinnvollen Schule angemeldet? Die dich weiter bringt. Die Termine für beliebte Schulen sind am Anfang des Jahres. Später bleibt nur noch Schrott übrig. Wo du nur geparkt wirst. So schnell wie möglich anmelden, wenn du etwas bessere findes kannst du immer noch absagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carlystern
10.04.2016, 14:00

Warum nicht.  Klar kann man erstmal irgendetwas anderes machen und dann danach eine zweite Ausbildung anhängen.  Das machen viele mich einges

0
Kommentar von MisterCoolie
11.04.2016, 12:32

ich hab an schulen auch ne absage gekriegt

0
Kommentar von MisterCoolie
11.04.2016, 12:32

und schlecht sind meine noten auch nicht

0

Mach halt ein soziales Jahr (;
Oder geh ins Ausland

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ehrlich gesagt, ich finde den Satz  "ich muß für dieses Jahr irgendetwas finden oder was schulisches finden"... bedenklich

Wenn du eine Zeitlücke "füllen" mußt, dann mach doch ein Praktikum, oder ein freiwilliges soziales Jahr (wenn du später einen Pflegeberuf erlernen willst).

Aber: du solltest wirklich wissen, was dir liegt, und was du machen willst. Man kann nicht auf "gut Glück" irgendeine Berufsausbildung anfangen, wenn man nicht weißt, wohin das führt, oder ob man es überhaupt möchte!!!

Deine Zeit ist kostbar, also nutze sie auf effizienter Weise!

Wenn du dir nicht sicher bist, was du für einen Beruf du ergreifen willst, dann mach doch einen Orientierungstest  sowie ein richtiges Bewerbungstraining bei der Arge, hierfür ist sie da!

Alles Gute, Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MisterCoolie
10.04.2016, 12:36

ich würde gern was technisches machen wie gesagt seit september bewerbe ich mich nur absagen gekriegt schulisch auch keine absage ich weis nicht was des problem ist leute die schule abbrechen finden leichter n platz als ich...

0
Kommentar von tbcob
11.04.2016, 13:53

Du kannst hier ja mal eine Bewerbung, ohne persönliche Daten reinschreiben. Dann kann die auch jemand sagen woran es liegt.

0

Dann weiter bewerben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?