Kein Aufenthalt wegen Bart?

22 Antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/Passbild#AktuelleAnforderungeninDeutschlandf.C3.BCrdenePassundden_nPA - hier kannst du mal die Anforderungen an ein Paßbild nachlesen für den neuen Paß mit biometrischen Daten. Es geht um die Gesichtserkennung - von daher darf das Gesicht nicht abgedeckt sein (auch nicht durch einen Bart). Tut mir leid, aber da geht es allen gleich, egal ob nun deutscher Herkunft oder nichtdeutscher Herkunft.

Ist es nicht (ehrlich gesagt) schwachsinnig? Mit schwachsinnig meine ich nicht dein Kommentar

Beispielweise ich rasier mir den Bart und mach ein Foto und dannach lasse ich ihn wieder wachsen. Wo ist dann wieder die Gesichtserkennung? Da habe ich mich doch wieder total verändert.

Sollte man nicht ein Foto machen, so wie man auch normalerweise aussieht?

0

also wie genau sieht es bei dir aus ?? du musst ins tuerkische konsulat ?um einen pass(reisepass/personallausweis) zu bekommen..? um dann beim deutschem amt deine aufenthalts erlaubnis zu beantragen ? und wenn ich richtig verstanden hab, bist du auch nicht in deutschland geboren..??? HIER MEINE ANTWORT""EN : denen interesirt es nicht wie sehr du dich als deutscher fuelst oder wie wenig.. das ist in ganz europa so, da fuert kein weg dran vorbei.. ! UND : wenn du dich sowieso eher wie ein deutscher fuelst verstehst du ja sicherlich besser die gruende von selbst..! ALSO : wird allah dir sowieso deinen weg zeigen* und dir die kaft geben deinen BART zu rasieren..
*und ausserdem wenn du noch schueler bist und deine eltern normal in deutschland arbeiten koennen die dich nicht so einfach abschieben, also hast du noch ein bischen zeit bis du dann deinen bart rasierst... Beten Hilft

gandhi - (Recht, Gesetz, Islam)

oh, ein konservativer.

jetzt hast du die antwort, kein haarwuchs im gesicht, damit man dein gesicht sehen kann. gilt für jeden. spätestens, wenn du zum fotograf gehst und sagst, das du ein passbild brauchst, werden sie dir sagen, wie dein gesicht fotografiert werden muss.

ich finde wenn du sagst, das du dich als deutscher fühlst und deutschland deine heimat ist, solltest du auch toleranz gelernt haben und eine ausnahme machen und die rechte und pflichten akzepieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten: Deutschlands Gesetze befolgen (Wenn es denn wirklich so ist) und bleiben oder die Gesetze des Islam befolgen und gehen.

Da gehe ich lieber.

0

Larry2010@ Ein Deutscher zu sein heißt es nicht das man von oben bis unten sich abrasieren muss......Wir sind Muslime also als erst ist der Islam ob wir in Deutschland oder in Japan oder in Amerika oder auf dem Mond leben!.

0

kann eine Mutter, die türkische Staatsbürgerschaft hat, und 5 Kinder, welche alle die deutsche Staatsbürgerschaft haben, abgeschoben werden?

Mutter ist türkische Staatsbürgerin mit befristetem Aufenthalt. Ehemann "wurde" während der Ehe deutscher Staatsbürger. Und haben zusammen sechs Kinder - alle Kinder haben die deutsche Staatsbürgerschaft-.

DieEhe ist jedoch zwei Jahre nach Einbürgerung des Ehemannes gescheitert und wurden geschieden.

Meinen Frage, Kann die Mutter abgeschoben werden ?

...zur Frage

Pass und Fiktionsbescheinigung: kann man Reisen?

Ein Freund von mir kommt aus Syrien und er hat einen Pass (Aufenthalt noch nicht fertig) und eine gültige Fiktionsbescheinigung mit Aufenthalt von 6 Monaten als fortbestehend 81 Abs. 4 AufenthG. Er ist Student und nur von etw 15 Tage in Deutschland. Kann er mit der Fiktionsbescheinigung und Pass in EU und aus EU reisen? Die Namen von beiden Dokumenten sind eins und auf Pass ist Passbild aber auf Fiktionsbescheinigung nicht.

Vielen Dank für Ihre Antwort

...zur Frage

Work and Travel in der Türkei!

Hallo,

ich habe mir überlegt, nach dem Abi im Dezember, in die Türkei zu ziehen und das für etwa 6- 8 Monate. Ich werde dafür erst einmal ein Visum beantragen. Denn ich bin deutscher Staatsbürger und darf mich ja nicht länger als 90 Tage in der Türkei aufenthalten. Meine Frage lautet nun, darf ich da arbeiten und wenn, was benötige ich dafür.

Mein Oma hat in Istanbul eine Wohnung, in der ich wohnen werde und die Flugtickets werde ich mir auch selber organisieren. Also plane ich es selbst und deshalb bin ich mir nicht sicher, ob ich dort, ohne eine Organisation, Arbeit finden kann bzw. darf.

Übrigens soll dieser Aufenthalt, für die Zeit in der ich mich für das Studium in Deutschland bewerbe, Nutzen stiften. - vielleicht ist das ja auch Wichtig, warum ich das überhaupt mache - nur mal am Rande.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Bin 20 und kein Bart wie kann das sein?

Hallo Community

Ich bin 20 und komme aus der TÜRKEI und habe kein Bart wie kann das sein? Das hat einfach keinen Sinn?

Türkei = Kein Bart = Keine logik?

Helft mirrr

...zur Frage

Ich dachte in DE herrscht Religionsfreiheit, wieso sagen dann viele Politiker( Seehofer ein Bundesminister voran ) , der Islam gehöre nicht zur DE?

Millionen von Muslime ( mit ihrer Religion zum Islam ) leben in DE , so lange sie sich an Gesetze halten kann es dir doch egal sein ob sie 5 mal am Tag beten oder zu welchem Gott auch immer , aber zu sagen , dass der Islam nicht zu DE gehört ist doch als Deutscher zum Fremdschämen

Dieses rechtspopulistische Denken im Bundestag und in DE geht mir sowieso letzter Zeit voll auf den Senkel

...zur Frage

Können kiffende Flüchtlinge aus Syrien abgeschoben werden?

Wenn ein Syrer der hier als Flüchtling ist (eigentlich eher wegen der Bildung da die Eltern in der Türkei leben und arbeiten und er nur von da weitergeschickt wurde) kann er dann abgeschoben/zurückgeschickt werden wenn er mit Gras erwischt wird? Und macht es einen Unterschied wenn er noch minderjährig ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?