Kein Attest was nun?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Was heißt denn "nicht zur Schule kann"? Kannst du nichts sehen und nicht alleine rausgehen? Ist keiner sonst zu Hause? Im eigenen Interesse würde ich zum Arzt gehen. Du möchtest ja rausfinden, was mit dem Auge los ist und ggf. eine Medikament bekommen (Bindehautentzündung? Ein Freund von mir hatte mal irgendein Problem - Ader geplatzt oder so ähnlich - durch das er aussah, als hätte man ihm ein blaues Auge geschlagen. Der war aber sofort beim Arzt, weil ihm das selbst unheimlich war!)

Notfalls in der Schule auftauchen, im Sekretariat das Problem schildern (die sehen dann ja, was los ist) und erklären, dass du jetzt zum Arzt gehst mit der Bitte, das schon mal an die Lehrer weiterzuleiten (bzw. den KL).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Arzt dann bekommst du ein neues Attest. Das kannst ja nachreichen. Ich würde aber selbst in der Schule anrufen und dies schildern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann geh heute schnellst möglich zum Arzt und lass dir nochmals ein Attest geben. Es bringt wirklich rein gar nichts, wenn du nur deine Klassenkameradin informierst und einfach mal abwartest was passiert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Arzt, du wirst ein Attest brauchen. Wenn dein Auge zu zugeschwollen ist frag, ob er dir morgen nachträglich eins für heute ausstellen würde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trogon
21.11.2016, 08:35

wir leben ja in modernen Zeiten, ich würde selfie machen und es dem Arzt schicken. Dann sieht er, dass er nicht schummelt......

0

Na zum Arzt gehen und ein Attest ausstellen lassen - was denn sonst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh in die Schule- wenn es wirklich nicht geht, dann schicken dich die Lehrer schon heim. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann geh halt zum Arzt und hol dir ein Attest. Und wenn der dir keines gibt, dann bist du in der Lage in die Schule zu gehen. Kein Grund zu verzweifeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann rufst du heute morgen deinen Arzt an und lässt dich dazwischen schieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Atteste gibt's nicht bei GF sondern beim Arzt!

*Kopfschüttel*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst ja einen Arzt kontaktieren. Krankheiten kommen ja immer über Nacht.

 Oder bekommst Du Blanko-Atteste auf Vorrat und schreibst dann den krankheitsgrund rein :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zumverzweifeln
21.11.2016, 08:05

""Chronisches Faulheitsfieber"

0

Was möchtest Du wissen?