Kein Attest - was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du kannst auch einfach beim Arzt anrufen (also bei den Praxisassistentinnen), denen sagen, dass du heute morgen dort warst und eigentlich dachtest, dass du kein Attest brauchst, jetzt aber rausgefunden hast, dass du eben doch eins brauchst - und dann kann dein Arzt dir immer noch eins ausstellen. Er hat dich ja heute schon gesehen, das ist also kein Problem. Dann lässt du am besten jemanden das Attest abholen (Mama/Papa). Zu einem zweiten Arzt musst du nicht gehen, das bringt nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst einfach zu der Ärztin gehen. Normalerweise stellen sie dir auch dann immer eines aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mark3299
24.11.2015, 11:12

War ja heute da und die meinte Mutti kann das.

0

Ruf bei der Praxis an und sag ihnen dass deine Schule ein Attest verlangt. Lass es von jemanden abholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mark3299
24.11.2015, 11:02

Hab ich ihr ja gesagt aber sie sagt Mutti kann das.

0
Kommentar von gellertkatze
24.11.2015, 11:02

du warst schneller :D

0

Ruf doch einfach nochmal bei deinem Arzt an und sag das ein Attest für die Schule haben musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anrufen, dem Arzt den Fall hier erklären und dann solltest du schon ein Attest bekommen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe jetzt einen Attest bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Arzt muss dir ein Attest ausstellen, wenn du eines benötigst!

Denke nicht, dass du mit Magen-Darm-Grippe noch zu einem zweiten Arzt möchtest, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mark3299
24.11.2015, 11:12

Hat sie aber nichtb gemacht.

Aber wäre ist erlaubt zu zwei unterschiedlichen Ärzten an einem Tag zu gehen?

0

Was möchtest Du wissen?