Kein Attest für Schule - Private Gründe, was tun?

7 Antworten

Ob sie dafuer Verstaendnis haben oder nicht ist erstmal egal. Sie wollen ein Attest, das du ihnen nicht beibringen kannst, das ist Fakt. So, du kannst nun deiner Klassenlehrerin sagen, dass es ein Todesfall in der Familie gab und du musstest helfen, den Nachlass zu verwalten etc.. Wenn sie weitere Fragen hat, kann sie gerne deine Eltern unter der Telefonnummer soundso anrufen, um Konkretes zu erfahren. Sehe es mal so, die Lehrer werden halt angehalten Schulschwaenzer nicht zu tolerieren, aber in deinem Fall ist es ja nicht so. Du musst also die wahre Story einfach nur zu ihr transportieren und dann kann sie den Fall abhaken, weil du einen guten Grund hattest.Was bleibt ihr auch anderes uebrig. Du warst nicht in der Schule und hast eine Entschuldigung, das ist alles was wichtig ist. Spreche auch mit deinen Eltern, dass sie dir in der Schule Stress machen und bitte dein/e Vater/Mutter die Lehrerin persoenlich anzusprechen bzw.sie anzurufen. Alles Gute!

Natürlich zeigen Schulen da Verständnis. Das kommt ja öfters mal vor, dass jemand zu Beerdingungen muss und den Verlust einer geliebten Person verkraften muss. Am besten wärs natürlich gewesen, wenn deine Eltern vorher schonmal angerufen hätten und Bescheid gesagt hätten, dass du die nächsten Tage nicht kommst, wegen eines Todesfalls in der Familie. Jetzt sollen deine Eltern halt mal anrufen und das erklären und vielleicht noch ne Entschuldigung schreiben und dann sollte das im Normalfall kein Problem sein.

Geh doch einfach zum Arzt, die interessiert es in der Regen nicht ob du wirklich Krank warst. Die meisten stellen dir das Attest einfach so aus.

ärztliches Attest ohne einen Arzt Besuch?

Hallo ich bin 14 und bin seit Donnerstag krank. Allerdings war ich am Montag schon beim arzt und in der schule , jedoch bin ich heute (mitwoch) nicht zur schule gegangen weil es mir wieder schlechter geht . ich brauche ein Attest weil wir an unserer Schule Attest Pflicht haben aber ich war ja nicht beim Arzt. was soll ich nun machen ? PS : hatte am montag ein Attest für Donnerstag und Freitag bekommen

...zur Frage

Attest im Voraus

Hallo,

ich bin Schülerin und unsere Schule ist immer sehr pingelig bei Fehltagen und verlangt Atteste. Da ich nächste Woche meinen Abschluss mache wollte ich zur Feier in der Woche drauf von Montag bis Freitag nach Rom fliegen. Nun hat sich herausgestellt dass wir in dieser Woche 2x noch in die Schule müssen (nichts bedeutendes), wahrscheinlich Di und Do. Ich fliege am Montag nachmittag sodass ich noch montag vormittag zum Arzt könnte um ein Attest zu holen. Meine Frage kann mir der Arzt im voraus Attest für Di und Do geben, obwohl ich ja nicht an dem Montag "krank" bin.

...zur Frage

Nach 5 Tagen ein ärztliches Attest bekommen?

Letzte Woche hatte ich Abschlussprüfungen, am Montag, Mittwoch und Freitag. Am Dienstag und Donnerstag war ganz normaler Unterricht, an dem Donnerstag hatte ich eine Erkältung und blieb zu Hause, gestern habe ich erfahren, dass ich ein Attest für die Schule benötige, es muss von einem Arzt sein. Heute war ich bei 2 Ärzten, die meinen es ist schon zu spät und ich bekomme kein Attest mehr. Die Schulleiterin hat mit meiner Mutter geredet und sagte, dass ich ohne ein Attest Probleme bekomme, weil in dieser Woche Abschlussarbeiten waren. Wie bekomme ich ein Attest oder was soll ich tun?

...zur Frage

Kann ein Schüler wegen zuvieler entschuldigter(Attest) Fehltage entlassen werden (Fos-bayern)

Mal angenommen ein volljähriger Schüler x einer fos in Bayern der die 12 Jahrgangsstufe wiederholt sammelt in seinem zweiten Jahr der 12 klasse extrem viele fehltage(35-50) aufgrund einer Erkrankung, entschuldigt diese jedoch immer pünktlich mit einem ärztlichen attest. Kann dieser Schüler x nun kurz (6 Wochen vor den Abschlussprüfungen) entlassen werden ohne vorher nur einmal auf seine fehlzeiten hingewiesen zu werden? gibt es überhaupt zu diesem fall rechtlich die Möglichkeit ihn zu entlassen? die noten des Schülers x sind im normalen Bereich (12-5punkte), es ist also sehr wahrscheinlich, dass er dieses Jahr den Abschluss besteht.

...zur Frage

Wann muss ich wieder in die Schule?

Wein auf dem Attest steht Schulunfähig von 05.03.18 bis 10.03.18 heißt das dass ich dann am Freitag wieder zur Schule muss oder erst nächste Woche am Montag weil der 10. Ist an nem Samstag

...zur Frage

Ab wann ein Attest?

Hallo, ich wollte wissen ob ich ein ärztliches Attest brauche .. ich bin Montag u Dienstag nicht in der Schule gewesen war dann aber am Mittwoch die ersten beiden in der Schule wegen einer Klassenarbeit und jz Donnerstag und Freitag wieder nicht. Brauche ich etwas vom Arzt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?