Kein Attest für Klassenarbeit was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du gehst morgen zum Arzt und sagst du was krank..ansonsten kassiert halt den Sixpack

Schlecht gelaufen würde ich sagen, deine einzige Hoffnung - deinen Arzt aufsuchen und ihm die Situation erklären, ggf. stellt er dir ein Attest aus.

Bei mir reicht immer eine Entschuldiegung und im Notfall sag doch einfach du warst zu krank um zu Arzt zu gehen.

Attest wann in der schule vorzeigen?

Wie lange hat man eigentlich Zeit um ein Attest vom Doktor in der Schule vorzuzeigen wenn man bei der Prüfung nicht anwesend war? Einige erzählen mir das der Prüf Lehrer sagte das man sie am selben Tag noch vorzeigen muss. Eine Entschuldigung oder ein Attest muss man eigentlich innerhalb von 3 Tagen abgeben und ist das bei den Prüfungen nicht genauso? Habe heute gefehlt und kann ich es morgen abgeben.

...zur Frage

Klassenarbeit verschlafen 6 bekommen?

heute Klassenarbeit verschlafen bin trtz zur Schule mir wurde mit einer 6 gedroht deswegen bin ich zum Arzt und hab ein Attest geholt.(bin wirklich krank etwas) Bekomm ich dennoch eine 6? Zur Info ich wohne in Berlin

...zur Frage

Attest im Nachhinein ?

Hallo :) und zwar ich habe letzten Dienstag und Mittwoch (vor Pfingsten ) in der schule gefehlt. Dienstags haben wir eine Klausur geschrieben, und ich War nicht beim Arzt. Habe schon seit längerem starke rückenprobleme (was meinem Arzt bekannt ist )... das War auch der Grund warum ich nicht in die schule konnte. Ab dann hatten wir bis diesen Dienstag Pfingstferien. Jetzt haben wir Donnerstag und der Lehrer verlangt ein Attest. Gibt es Chancen das noch zu bekommen ?

...zur Frage

Klassenarbeit nachschreiben frage?

ich hätte heute eine Klassenarbeit geschrieben bin aber seit 2 Tagen schon krank und liege nur im Bett der Arzt ist im Urlaub deshalb konnte ich mir keinen Attest holen und Medikamente kann ich morgen zu einem anderen Arzt gehen und dem Attest dann nachreichen er ist das vom Datum her 1 Tag später ist das schlimm? Nachdem Arzt gehe ich dann wieder morgen zur Schule

...zur Frage

Problem, Attest, Klassenarbeit?

Hallo liebe Community,

Ich habe vor kurzem einige Zeit gefehlt (krank geschrieben) und Hatte vor diese Woche wieder in den Unterrricht zu gehen. Ich hatte aber am Dienstag einen Fahrradunfall und war deshalb Dienstag und Mittwoch (heute) nicht anwesend. Ich schrieb meinem Klassenlehrer eine Entschuldigung, doch der antwortetete, dass ich ein Attest für Heute bräuchte da wir eine Klassenarbeit hatten. das wusste ich allerdings nicht. Ich habe jetzt natürlich kein Attest für heute was soll ich jetzt bloß machen? PS: bin 18 jahre alt (fähig mich selbst zu entschuldigen xD )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?