Kein Attest bekommen, was sind die Konsequenzen?
Hallo,
ich musste Freitag zu Hause bleiben und Freitags hab ich Sportunterricht. Ich bin NICHT Attestpflichtig, jedoch brauchen wir beim Fehlen während des Sportunterrichts ein Attest (da das Schuljahr so kurz ist und die Lehrer sonst nicht wissen, wie sie uns bewerten sollen).
Freitag ging es mir so schlecht, dass ich nicht zum Arzt gehen konnte, da mein Kopf gefühlt fast explodiert ist, weswegen meine Mutter in der Arztpraxis angerufen hat und gefragt hat, ob man sich auch rückwirkend krankschreiben lassen kann. Die Arzthelferin meinte" ja, bis zu 3 Tage". Heute bin ich dann zum Arzt gegangen, jedoch meinte der dann, dass ich mich rückwirkend nicht krankschreiben lassen kann und jetzt hab ich kein Attest bekommen.
Was sind die Konsequenzen in der Schule, wenn ich einmal in Sport unentschuldigt fehle?
Ich bin total verzweifelt, da ich in die 13. Klasse gehe und echt Angst hab, dass mir jetzt alles dadurch kaputt gemacht wird..
4 Antworten
Also ich würde die Sache Schriftlich erklären und dann unterschreiben.
Ich denke man kann auch nicht erwarten, dass man bei Kopfschmerzen sofort zum Arzt rennt, anstatt sich erstmal ins Bett zu legen. Wenn du sagst, dass deine Schmerzen durch Tabletten oder Schlaf besser geworden sind, und du auch beim Arzt warst, versteht man das glaube ich.

Es wäre mir neu, dass man sich rückwirkend krankschreiben lassen kann.
Du hättest an deinem Krankheitstag einen Termin bei deinem Arzt machen müssen und sollen.
Nun ist es dein pech, die Fehlstunde kann mit der Note 6 bewertet werden.

Einfach mit dem Lehrer sprechen und den Sachverhalt erklären