Kein Attest bekommen, was sind die Konsequenzen?

4 Antworten

Also ich würde die Sache Schriftlich erklären und dann unterschreiben.

Ich denke man kann auch nicht erwarten, dass man bei Kopfschmerzen sofort zum Arzt rennt, anstatt sich erstmal ins Bett zu legen. Wenn du sagst, dass deine Schmerzen durch Tabletten oder Schlaf besser geworden sind, und du auch beim Arzt warst, versteht man das glaube ich.

Es wäre mir neu, dass man sich rückwirkend krankschreiben lassen kann.

Du hättest an deinem Krankheitstag einen Termin bei deinem Arzt machen müssen und sollen.

Nun ist es dein pech, die Fehlstunde kann mit der Note 6 bewertet werden.

Einfach mit dem Lehrer sprechen und den Sachverhalt erklären

Darf der Arzt von mir 5€ für ein Attest für die Schule Verlangen?

Hi ich war gestern beim Arzt und wollte mir noch einen Attest/Krankenschein holen, weil ich den Tag nicht in der Schule war und die Arzthelferin meinte, dass ich 5€ für einen Attest bezahlen müsste! Darf sie wirklich für ein Stück Papier 5€ verlangen? Müsst ihr auch Geld bezahlen für ein Attest?

...zur Frage

Kann der Arzt für 7 Tage rückwirkend einen Attest schreiben?

Hallo ich bin in einer Schulischen Ausbildung und war am Montag nicht in der Schule(Magendarm) und am Dienstag haben wir eine Klasue geschrieben. Meine Lehererin meinte am Freitag, dass man eine Attest braucht, wenn man ein Tag vor der Klasur fehlt(man könnte ja in diesem Zeitraum lernen) Danach wollte ich direkr am Freitag zum Arzt und nachfragen, ob ich es rückwirkend für einen Tag kriege, der Arzt hatte aber schon geschlossen. Denkt ihr würde am Montag einen rückwirkenden Attest für die Woche darauf schreiben.

...zur Frage

Wie lange darf ein Arzt mich rückwirkend krankschreiben(Schule)?

Ich war von Mittwoch bis Freitag krank kann aber erst Freitag zum Arzt , reicht das für eine krankschreibung ab Mittwoch?

...zur Frage

Arzt Attest schule Arbeit nachschreiben

Darf man arbeiten nachschreiben wenn man kein Ärztliches Attest hat? Ich war letzte Woche Krank und bin zu spät zum Arzt er konnte mir nur 3 tage Rückwirkend ein Attest ausstellen...jetzt habe ich den Tag an dem wir die Arbeit geschrieben haben unentschuldigt? Darf er mich deswegen nicht nachschreiben lassen? Und mir einfach eine 6 geben?

...zur Frage

Attest rückwirkend ausstellen bei späten Termin?

Ich habe am Samstag krankheitsbedingt eine Klausur versäumt und wollte mir ein Attest dafür holen, jedoch waren die Ärzte in meiner Nähe (wohne auf dem Land) alle zu durch das verlängerte Wochenende. Ich habe dann am Mittwoch bei meinem Hausarzt angerufen und schilderte die Situation bezüglich eines Attests. Die Sprechhilfe sagte mir, dass das geht, aber ich müsste in eine Sprechstunde und sie bot mir einen Termin für heute (Freitag) an. Nun war ich bei dem Arzt und dieser verweigerte mir die Ausstellung des Attests, weil er nicht rückwirkend ein Attest ausstellen könne.

...zur Frage

wie lang darf ein arzt jemd, rückwirkend krankschreiben?

kann ein arzt mich heute rückwirkend von donnerstag bis heute krankschreiben ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?