Kein Arzt hilft - was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also erstmal hierzu:

Hatte das sonst hier Jemand, dass nach Absetzen der Pille der Zyklus so durcheinander war?

Nein hatte ich nicht. Mein Zyklus ist zwar seither etwas länger als unter Pilleneinnahme aber das ist normal und er ist auch sonst sehr regelmäßig.

Mit Schmerzen verbunden und allem?

Schmerzen habe ich nur während der Periode und ein paar Tage zuvor.

Kann ich das Einsetzen der Periode irgendwie herbeiführen

Also erstmal natürlich nicht. Denn die Natur lässt sich da eigentlich nicht reinfunken. Wenn du allerdings danach suchst - z.B. im Netz - findest du immer Mittel & Wege wie das angeblich funktionieren soll.

Ich selbst trinke jedenfalls seit Absetzen der Pille immer ab der 2ten Zyklushälfte Zyklustee. Ob das dafür sorgt das mein Zyklus so regelmäßig ist oder nicht - keine Ahnung.

Versuche es mit pflanzlichen Nahrungsergänzungsmitteln:

• Chinesischer Engelwurz. Die Nummer Eins der pflanzlichen Mittel auf diesem Gebiet. Chinesischer Engelwurz (Dong Quai) regt die Durchblutung des Beckens an, wodurch eine ausbleibende oder unregelmäßige Periode stimuliert wird.
  • Traubensilberkerze. Dieses Mittel wird seit Jahrhunderten benutzt, Menstruationsblutungen hervorzubringen. Es regt den gesamten Menstruationszyklus an und ist sehr förderlich für die Durchblutung des Uterus.
  • Echtes Herzgespann. Es hat sich herausgestellt, dass es den Uterus leicht stimuliert und anregt, wodurch der Beginn einer Menstruation begünstigt wird.
  • Pfingstrose. Sie regt den Blutfluss in der Beckengegend an; sie fungiert als Gegenmittel bei Stagnationen im Uterus, wenn eine Periode ausgeblieben ist.

Q: wikihow.com

Weitere Tipps:

• Ruhe dich aus & schlafe ausreichend
  • Probier's mit Zyklustee (Mönchspfeffer, Schafgarbe, Frauenmantel)
  • nehme ein heißes Vollbad mit ätherischen Ölen
  • halte ein gesundes Körpergewicht
  • Treibe mäßig Sport (weder zu viel noch zu wenig)
  • Nehme ausreichend Vitamin C zu dir (Papayas, Paprika, Brokkoli, Kiwis, Zitrusfrüchte, Blattgemüse und Tomaten)
  • Nehme Petersilie (z.B. Tee) und Kurkuma zu dir
  • Trinke ausreichend!

Tumormarker Clamydien und andere Erreger Entzündungswerte

Sofern es sich nicht um Chlamydien handelt, sollten Entzündungen wie z.B. Blinddarm, Eierstockentzündungen uvm untersucht & ausgeschlossen werden.

Wenn der Befund weiterhin auffällig bleibt könnte eine Bauchspiegelung womöglich in Betracht kommen. Das solltest du mal mit dem Arzt besprechen.

Am besten du suchst auch mal einen Radiologen (CT) auf. Hier kann evtl auch die Ursache der Flüssigkeit geklärt werden.

Ich weiß, dass ich immer sehr ungeduldig bin aber ich kann mir so
Aussagen " Entspannen und Stress vermeiden einfach nichts anfangen.

Die Flüssigkeit wird meist ohnehin absorbiert und dadurch sollte sie mit der Zeit weniger werden. Daher ist der Rat mit dem warten nicht verkehrt. Hier muss man eben Geduld beweisen. Aber ich verstehe dich durchaus das dies - besonders unter Schmerzen - schwer fällt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt zwar Medikamente die eine Periode dann auslösen, aber die muss dir ein Arzt verschreiben. Meist warten die erst mal eine Weile bevor sie dann Medikamente verschreiben. Es handelt sich dabei eben auch um starke Hormonpräparate. Du kannst es mit heiß baden versuchen, das lindert dann zumindest auch die Schmerzen. Ist schon mal ein Hormontest gemacht worden? Ich habe das Problem das ich zu viele männliche Hormone habe und dadurch eigentlich auch fast den ganzen Monat Schmerzen. Periode immer sehr unregelmäßig, gerade als ich noch jung war nur alle 2-3 Monate mal die Periode trotz der typischen Schmerzen. Geh noch mal zum Arzt und bitte um einen Hormontest. Natürlich kann auch Stress dazu führen das die Hormone durcheinander geraten.

Das was Du schreibst ist schon häftig. Würde mir noch nen 3. Arzt zu rate ziehen. Kliniken sind mit Gynekologen und Technik oft gut ausgestattet. Sprich aber mal mit Deiner Krankenkasse. Dort gibt es oft direkte Hilfe, indem sie Dir ein Gespräch mit einem Facharzt vermitteln. Die wollen ja ihre Kosten niedrich halten und sehen, wenn Du jetzt falsch behandelt wirst für sich enorme Folgekosten. 

Kommentar von dwarf
20.05.2016, 10:06

Übrigends müssten, soweit ich weiss, Chlamydien mit Antibiotika behandet werden. 

0

Was möchtest Du wissen?