Kein Arzt hat vor dem Wochenende noch einen Termin frei?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht wendest du dich an die Notaufnahme in einem Krankenhaus, nur du kannst dich nicht einweisen lassen da du noch andere Arzttermine wahrnehmen mußt. Die Erstbehandlung und das Röntgen können die vornehmen und wirst von denen zur Weiterbehandlung dann an deinen Hausarzt überwiesen. Nur was mir auffällt ist das Schmerzpatienten auch schon abgewiesen werden. Wollen die nur noch Schönheits-OPs machen weil die mehr bringen? Dann heben wir kaum noch Zukunft, höchstens die Schönen :-) .

Geh´einfach in die Praxis, bei der Du den Termin hast und schildere, dass Du´s nicht mehr aushältst. Als Notfallpatient werden sie Dich einschieben!

Wenn du Schmerzen hast gehst du direkt zum Arzt hin sagst wo das Problem ist (das du schmerzen hast) und dann gehst du ins Wartezimmer. Wenn du Schmerzen hast dürfen sie dich nicht wegschiken.

Wenn garnichts mehr geht, ab ins KH.

Welche Schmerzsalbe hilft am besten bei Arthrose?

Und was hilft sonst noch gut gegen Arthrose ? Bin noch keine 30, habe kein Übergewicht, gehe schon zur Physio -aber leider trotzdem schon Arthrose in vielen Gelenken und ständig Schmerzen. Nehme momentan Ibu800 und habe leider trotzdem Schmerzen.

...zur Frage

Gilt man als neuer Patient beim gleichen Arzt?

Hallo

Mal angenommen eine Praxis hat mehrere Standorte, wo sein Arzt auch behandelt. Gilt man als neuer Patient, wenn man einen anderen Standort aufsucht, aber vom gleichen Arzt behandelt wird?

...zur Frage

Was soll ich machen wenn mein Fuß weh tut?

Ich hatte heute in der Schule Hochsprung und hab da echt versagt. Ich bin von der Matte gestiegen und auf der rechten Seite aufgetreten also auf dem Knöchel. Dann habe ich mich 2-5 Minuten hingesetzt und es ging mir wieder okay. Den Rest habe ich auch mitgemacht ohne Schmerzen. Jetzt sollte ich die Wäsche aus dem Keller holen :) und dann auf der letzten Treppenstufe fängt der Schmerz wieder an ich kann jetzt gar nicht richtig auftreten aber ich kann nicht zum Arzt weil keiner da ist der mich fahren kann.... Laufen ist ja nicht möglich :) Schmerzsalbe oder Kühlakku habe ich auch nicht da. Meine Eltern meinten ich sollte mich ausruhen aber es brennt trotzdem was soll ich tun??

...zur Frage

Zahnschmerzen nach Kfo besuch?

Ich war heute beim Kieferorthopäden um mir meinen Bogen und Gummis (powerchains) wechseln zu lassen. Ich weiß, dass schmerzen Normal sind, ich habe meine Zahnspangen jetzt auch etwa ein halbes Jahr und so allerdings möchte ich gegen die Schmerzen möglichst keine Schmerzmittel nehmen, da ich diese Woche (seit Samstag) aufgrund einer Akuten Gehörgangsentzündung schon in etwa 10/11 Ibuprofen 600 Tabletten eingenommen habe. (Mit Magenschutz ich möchte nur nicht abhängig werden) Normalerweise nehme ich 800er.

Jedenfalls würde ich gerne wissen was ich gegen die Schmerzen tun kann ohne Schmerzmittel zu Konsumieren. Danke im Voraus🙃

...zur Frage

neuer Patient werden / Arzt wechseln

Hallo :-)

Meine Frage: Wenn ich den Frauenarzt wechseln- bzw. neu Patient werden will, kann man dann einfach in der Praxis anrufen und sagen "Ja Hallo, ich will ihr Patient werden", oder reicht es, wenn man einfach einen normalen Termin ausmacht?

Danke schonmal für eure Antworten! - LG Marry

...zur Frage

Frage zur AU und Arztwechsel?

Guten Tag Vieleicht könnt ihr mir dazu ein paar Hilfreiche Ratschläge geben, das wäre gut. Folgendes: Ich bin Patient in einer Neuroloischen Praxis. Da habe Ich eine AU die bis zum 29. Diesen Monats läuft. Ist eine Folgebescheinigung, geht Monatlich. Jetzt habe Ich aber den Arzt gewechselt, es Wird Heute von meinem neuen Arzt alles angefordert vom Alten. Ich habe aber auch erst im Mai einen Termin beim Neuen Arzt. Die Frage ist jetzt wo hole Ich die nächste Folge AU? Beim Alten weil Ich noch keinen Termin beim neuen Habe? Oder beim neuen? Weil Ich ja abgemeldet werde beim Alten. Sehe Ich das richtig das ich nach Abmeldung kein Patient mehr bin beim Alten? Hilfreiche Antworten wären Super.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?