Kein Appetit, trotz Hunger, esse sehr wenig, wieso?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Appetit und Hunger sind zwei verschiedene Dinge. Wenn man wirklich Hunger hat sollte man essen und zwar soviel wie man eben Hunger hat! Wenn man Appetit hat sollte man vorher überlegen ob Hunger da mit eine Rolle spielt oder nur das Gefühl "ich könnte jetzt dieses oder jenes essen" (so wie es meist beim TV schauen oder vorm PC der Fall ist). Wenn es wirklich nur Appetit ist hilft ablenken ganz gut. 

Was das wenig essen angeht: könnte am aktuellen Wetter liegen oder einfach nur ne Phase sein oder aber du brühtest gerade eine Krankheit aus (da isst man auch mal weniger als sonst). 

Kenne ich. Man versucht die innere leere zu füllen, findet aber nichts, weil man diese nicht füllen KANN.
Versuch mal dein liebstes essen zu kochen oder mit freunden essen zu gehen, mit denen zu kochen. Vielleicht hilfts dir. Oft muss man sich nur zwingen, rauszugehen

Das hab ich auch manchmal wenn du so richtig Hunger hast solltest du auch vor dem Essen manchmal eine Banane oder ein Keks essen das macht dein Magen nicht ganz voll das du kein Hunger mehr hast und reicht um das extreme Gefühl weg zu bekommen; )

Was möchtest Du wissen?