Kein Antrieb zum Lernen für Schule?

1 Antwort

Mir geht es fast genauso! Ich habe zurzeit auch keinen Antrieb, um irgendetwas zu tun! Einfachste Dinge fallen mir schwer und an Wochenden würde ich am liebsten den ganzen Tag nur schlafen. Irgendwie zieht die Zeit and mir so schnell vorbei und ich schaffe es auch einfach nicht, mal etwas zu lernen! Ich bin zwar nicht schlecht, aber trotzdem ist jeder Tag eine Qual für mich. Ich werde demnächst einen Arzt aufsuchen, da mehrere Faktoren hier eine Rolle spielen können, würde ich das dir auch raten.

Tut mir leid, dass du das gleiche durchmachst :( 

Ich bin schon in Therapie bei einer Psychologin, aber wie man aus meinen letzten Fragen erkennen kann, bin ich mit meiner Psychologin leider nicht zufrieden. Ich sehe sie auch erst wieder nach 2 Wochen, diesen Freitag...

0

Das muss dir nicht leid tun! Der Unterschied ist der, dass ich das seit 4 Jahren durchmache und irgendwie geht es einfach, früher war ich aber nicht so extrem antriebslos. Und nun bin ich nächstes Jahr an dem Punkt, wo ich meine besten Leistungen abrufen muss und das heißt, dass ich zum Arzt muss, sonst wird das nichts werden. Wenn ich du wäre, würde ich nochmal beim Hausarzt fragen, normal kann er dir auch helfen oder sprich mit dem Psychologen. Es ist schlimm, ich weiß, den ganzen Tag tut man nichts und am Abend hasst man sich, weil man nichts fertig gebracht hat.

0
@metalhead998

Ich hoffe, dass es dir bald besser geht und du die Hilfe kriegst, die du brauchst.

Ich würde ja zum Hausarzt gehen, aber irgendwie auch nicht... 

Bin eigentlich hauptsächlich in Therapie wegen meiner Sozialphobie. Schone alleine der Gedanke, zum Hausarzt gehen zu müssen und diesem meine Probleme erläutern ... purer Horror in meinen Augen. Panikattacke vorprogrammiert.

Trotzdem danke für deinen Rat und noch eine gute Nacht (?) obwohl ich bezweifle, dass ich heute überhaupt schlafen kann :)

0

am ersten tag nach ferien test?

wir kriegen keine hausaufgaben auf und die lehrer dürfen uns auch keine geben

dürfen wir dann am ersten tag nach den ferien einen test schreiben?

wir haben morgen sogar nicht einmal das fach und die lehrerin will anscheinend was wir dann ein fach nicht haben

...zur Frage

Nachschreiben eines Testes?

Hallo, ich war jetzt eine woche krank und habe einen test verpasst. Morgen haben wir das Fach. Muss ich den jetzt morgen nachschreiben oder erst einen Termin ausmachen? Aufgrund der krankheit war ich die vergangene woche auch nicht in der lage zu lernen.

PS: Ich komme aus Österreich der Steiermark

...zur Frage

Punkteabzug bei Test

Vor ein paar Tagen habe ich meinen Geschichte-Test zurückbekommen.Heute musste man ihn unterschrieben mitbringen,was ich auch getan hab.Heute konnte man Fragen bezüglich Punkteabzug etc. stellen.Mein Freund hat bei einer Nummer die selbe Antwort wie ich gegeben,hat aber weniger Punkte bekommen.So zog mir der Lehrer einfach einen Punkt im Nachhinein ab.Ich wollte fragen,ob Lehrer im Nachhinein noch Punkte abziehen dürfen.

...zur Frage

Bin ich vielleicht HIV-Positiv? hilfe bitte

ich und freunde haben uns in finger geschnitten sozusagen als "blutsschwestern" ritual (wir waren betrunken und ich weiss das war dumm) wir sind alle 16 und ich hab jetzt angst das ich hiv-positiv sein könnte weil keine von uns je einen test gemacht hat. kann es sein das ich mich angesteckt hab? ich hab echt angst. was soll ich machen??

...zur Frage

Sind diese Formeln richtig - wie kann ich das erkennen?

Wir haben zur Übung in Chemie einen Zettel mit Aufgaben bekommen, wovon ich bei einer nicht weiß, wie ich sie lösen soll.

Sie lautet: Entscheiden Sie, ob die Formeln richtig sind, korrigieren Sie gegebenenfalls und bennen Sie alle Stoffe.

Das bennen ist kein Problem, nur das Überprüfen... Wie soll ich denn herausfinden, ob die Formeln stimmen?! Ich habe es mit Hilfe der Oxidationszahlen probiert, doch da manche Stoffe ja unterschiedlieche Oxidationszahlen haben können, komme ich nicht weiter.

Hier mal die Formeln:

  • LiNO2
  • KSO3
  • Al(NO3)4
  • BaSO4 -Mg2(PO4)3 ...

Hoffentlich könnt ihr mir erklären, wie man diese Formeln überprüfen und korrigieren kann.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Spickerkontrolle beim Abitur?

Hallo. Kann man beim Abi einen Spicker verwenden, wenn man diesen in der Hosentasche hat und nur auf dem Klo liest? Ich weiß dass im Raum mehrer Lehrer sitzen, aber wird man vor dem Klo kontrolliert oder dürfen die Toiletten überwacht werden? Man würde den Zettel von außen nicht sehen. Es gäbe also keine konkreten Hinweise, dass der Spicker in der Hosentasche ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?