kein antennensignal mehr

5 Antworten

Typischer Wackelkontakt: Entweder im Kabelstecker oder in der Gerätebuchse. Als erstes solltest Du ein neues Kabel probieren. Ist eh die häufigste Ursache für einen Ausfall des Antennensignals.

Neuen F-Stecker auf das Kabel... oder wenn das ein verschraubbarerstecker ist nimm ihn raus und leg ihn nochmal auf aber achte darauf das die dünnen Abschirmdrähtchen keinen Kontakt zum Innenleiter haben das wäre nämlich ein Kurzschluss

Kabel an SAT-Dose? Neues Kabel. Alternative wenns kein fertiges ist Stecker neu montieren

Unterschiede beim Antennenkabel

Wir sind jetzt in ein Haus gezogen, bei dem auf dem Dach eine Antenne ist und Kabel durchgezogen zum Wohnzimmer. Zusätzlich gibt es noch eine Satelliten-Schüssel samt Anschluss im Schlafzimmer. Wir wollen im Wohnzimmer gucken, daher die Antenne aktivieren. Nun passt das herkömmlich Kabel nicht in die Stecker. Sind die Kabel für eine Hausantenne dicker als die für Kabelfernsehen oder für die Satelliten-Anlage?

Ich dachte immer, alles wäre gleich

...zur Frage

Kabel Deutschland Receiver bringt beim "Neustart" andauernd den "Hinsweis 2?

Jedes Mal, wenn ich meinen Hauptschalter vom TV und Kabel Deutschland Receiver anschalte (weil ich nicht einsehe, dass das auf Standby steht und trotzdem Strom frisst), friert mir nach ein paar Sekunden das Bild ein (grade bei HD) und es kommt der Hinweis 2. ansonsten läuft es eins A und macht keinerlei Probleme, sobald er erst mal ein paar Minuten läuft. Kabel Deutschland hat den Receiver mehrmals schon vor Ort kontrolliert, am
Kabel liegt es nicht, Receiver funzt wie ne eins. Das passiert aber jedes Mal nur, wenn der Receiver erst wieder "hochfahren" muss. Es nervt einfach

...zur Frage

Antennensignal für HD Sender zu schwach

Hallo

habe letztens einen HD Receiver von Kabel BW (Humax i-HD PVRC) bekommen. Doch das Bild von den HD Sendern ist manchmal verpixelt. Das Antennenkabel ist 20m lang, und habe dazwischen einen Signalverstärker geschaltet. Doch das Bild ist immer noch verpixelt. Was kann ich noch tun damit ich ein perfektes HD Bild erhalte?

Antennenkabel: http://www.amazon.de/Antennenkabel-Koax-Stecker-FullHDTV-Coaxkabel-Anschlusskabel/dp/B00C5P5VW0/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1420291114&sr=8-6&keywords=koaxialkabel+150db

Verstärker: Antennenverstärker für 2 TV 2 x 20dB

Hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

TÜV Trotz defekter Blinker?

Hallo,

ein Kumpel von mir fährt einen kleine Fiat Punto und muss die Tage zum TÜV, an sich kein großes Thema gäbe es da nicht das Problem mit seinem Blinker. Betätigt er einen Blinker, blinkt das Blinklicht schwach und dazu das Bremslicht (nur hinten). Ich habe nun die Heckleuchten abmontiert und festgestellt das dort wohl ein Kurzschluss entstanden ist und dort der Kontakt zwischen dem Kabel und der Leuchte leicht verschmort ist. Reicht es aus ein neues Paar Heckleuchten zu kaufen oder muss ich evtl auch neue Kontakte kaufen? Durch den TÜV wird er wohl nicht bekommen oder?

...zur Frage

Fernseher empfängt kein Antennensignal?

Heute hab ich Glückspilz tatsächlich einen Flachbildfernseher bei den Glasmüllcontainern aufgesammelt. Beim Testen des Gerätes ist mir nur leider aufgefallen das beim Antennenkabel (Im Mietvertrag inbegriffen der Anschluss) kein Signal ankommt.Der Bildschirm bleibt blau und dort steht "No Signal". Der Scartanschluss funktioniert allerdings einwandfrei. Am Anschluss und Kabel kann es nicht liegen, da mein alter Röhrenfernseher auch damit lief. Kann der neue vielleicht kein Analogsignal empfangen? Ich kann leider nicht viel über das Gerät sagen,nur das es ein Gerät der Marke Grundig ist.

Hat der "Täter" das Gerät nun wirklich entsorgt weil es kaputt ist oder hab ich nur keine Ahnung? Eine Fernbedienung war natürlich nicht dabei, sonst könnte ich einen Senderdurchlauf machen (wenn das was bringt).

Hoff ihr könnt mir helfen,wäre schade drum.

...zur Frage

Kann ich einen SAT-Receiver über Antennenanschluss mit dem TV verbinden?

Hallo liebe GFler,
ich habe einen Fernseher (schon etwas betagt, funktioniert aber noch einwandfrei) der ausschließlich über einen Eingang für eine Antennenkabel verfügt. Nun möchte ich daran gerne einen digitalen Satelliten-Receiver anschließen, weshalb ich am WE mal in einen Elektromarkt nach entsprechenden Kabeln geschaut habe. Dort gab es auch ein Kabel, das am einen Ende ein typisches Satelliten-Kabel (Koaxialkabel?) am anderen Ende hingegen Antennenkabel war.
Meine Frage ist jetzt, ob ich dieses Kabel mit der SAT-Seite am "RF Out"-Anschluss des Receivers, die andere Seite an der Antennenbuchse des Fernsehers anschließen kann und das ganze dann funktionieren wird. Oder ist die "RF Out" Buchse des Receivers für ganz was anderes gedacht??
Danke für Eure HIlfe,
Chris

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?