Kein Antennensignal! Blitzeinschlag?!

3 Antworten

habt ihr kabel oder satelitenfernsehn?

beim Kabelfernsehn dürfte es den Breitbandkabelverstärker erwischt haben. beim Satelitenfernsehn den Multischalter, sofern ihr einen in eurer Anlage habt. an sonsten das LNB (Empfangskopf)

da das eine das andere nicht auschließt, kann es duchaus sein, dass LNB und Multischalter defekt sind.

noch ein kleiner Hinweis. es kann duraus sein, dass es nur das Netzteil des Multischalters erwischt hat. z.b. bei Grundig (GSS) gibts die Netzteile auch einzeln...

lg, Anna

das ist warscheinlich ein einschlag in den stromkasten.ich habe noch eine frage also bei mir haben die Unwetter angegeben dass kommt dann warscheinlich noch,ist es so schlimm wie dass vor n paar tagen dass ganz starke weil offensichtlich ist es bei dier schon gewesen ;-)

Also das Unwetter kam ziemlich plötzlich, deshalb hatten wir auch gar nicht alle Geräte rausgezogen. Es hat auch nicht wirklich lange gedauert.

0

Da ist wahrscheinlich irgendwas am Verteiler zerstört.

Ok und was heißt das genau? Ich kenne mich leider mit so etwas nicht so gut aus.

0

Der Verteiler ist ein Gerät dass das Signal an alle Fernseher verteilt

0

darf man bei Gewitter pc usw anlassen?

darf man bei Gewitter pc, Fernseher,Ps3 und Reciver anlassen oder provoziert das einen Blitzeinschlag oder nicht

...zur Frage

Kann etwas passieren, wenn man elektrische Geräte während eines Gewitters laufen lässt?

Bei uns zieht gerade ein Gewitter auf, und jetzt frage ich mich, ob etwas passieren könnte, wenn ich weiterhin meinen Laptop, meinen Fernseher und so laufen lasse. Kann das den Geräten schaden? Ist das gefährlich für mich (wegen Blitzeinschlag etc.)? Ziehen elektrische Geräte im Haus Blitze an? Unser Haus hat keinen Blitzableiter, geschützte Steckdosen oder Ähnliches. Bitte sagt mir ob das gefährlich werden kann! Danke!

...zur Frage

Nach Blitzeinschlag in der Straße kein TV-Signal mehr, wer ist zuständig?

Hallo Ihr Lieben :) Meine Eltern haben momentan seit Donnerstag Abend kein Fernsehen mehr. An besagtem Donnerstag gab es ein schweres Gewitter. In der Straße meiner Eltern werden zurzeit Kabelarbeiten durchgeführt. Wie dem auch sei, plötzlich ging TV nicht mehr. Fernseher funktioniert, empfängt jedoch kein Signal. Ein TV-Techniker (leider in Rente, macht deswegen keine Reparaturen mehr) sagte, dass es einen Blitzschlag in deren Straße gab. Das ist soweit bekannt und viele haben sich das bereits repararieren lassen. Schön und gut, der wollte dann auch kommen um sich das anzuschauen, kam aber nicht. Keine Erklärung warum. Der Vermieter meinte nur, dass Unitymedia für die Kabelanschlüsse in OWL zuständig sei und man sich an die wenden müsse. Unter der Service Hotline ist aber nie jemand zu erreichen, geschweige denn haben meine Eltern einen Vertrag oder sonst was bei Unitymedia, warum sollte die also dann zuständig sein? Der Vermieter meinte auch, dass seine Versicherung diese Reparatur zahlen würde. Problem ist nur: Wer ist zuständig? Alle TV-Händler u.ä, in der Gegend helfen einem nur, wenn man auch bei denen was kauft. Aber das muss ja nur reparariert werden?

Kann man einen normalen Elektriker damit beauftragen? Gibt es sonst noch einen Ansprechpartner, von Unitymedia abgesehen? Oder müssen meine Eltern sich jetzt eine Satellitenanlage kaufen weil Kabel nicht mehr geht ?

Hat jemand Erfahrung oder eine Idee? Danke im Voraus!

PS: An DVB-T2- UMstellung (oder wie das heißt) liegt es nicht. Haben einen DVB-T2-REceiver ausprobiert, geht immer noch nicht.

...zur Frage

Fernseher Digitaler Sendersuchlauf (Antenne)?

Hallo Leute, ich bin Umgezogen und wollte nun meinen alten Fernseher ins Schlafzimmer stellen. Das Problem: Es gibt keine Anschlussmöglichkeiten (Wand). Ich habe eine Antenne gekauft die man zwar einstecken kann, doch wenn ich den Digitalen Sendersuchlauf (Antenne) laufen lasse, sucht dieser nur bis 870.70 MHz. Sender wie ProSieben und Co senden aber erst bei der Frequenz 12545 MHz… kann ich da irgendwas machen, dass ich ProSieben empfangen kann?!

Viele Grüße

...zur Frage

Empfange leider keiner Sender über meinen neuen Fernseher?

Hallo Zusammen habe mir gestern ein neuen Fernseher gekauft der Marke JTC Modell Atlantis 6.5 UHD smart tv. Ich möchte gerne mit meinen Ci +Modul von Freenet TV und der passenden Zimmer Antenne die ich schon bei meinen alten Fernseher genutzt habe verwenden. Mein Freenet Modul ist noch bis zum 7.2.2019 gültig. Das Problem was ich habe, ist das ich keine Sender finde... Kann mir da jemand weiter helfen was ich vlt falsch mache. Also ci modul rein stecken die Zimmer Antenne einstecken dann tv an und dann über automatischen Sendersuchlauf suchen lassen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?