Kein Anschluss für Grafikkarte?

- (PC, Grafikkarte)

13 Antworten

Hallo,

schick die Grafikkarte am besten gleich zurück! Die Founders Edition ist Müll, dazu rate ich nicht - die Costum Varianten sind immer vorzuziehen.
Zudem wird die Grafikkarte extrem vom Prozessor ausgebremst, da reicht auch eine GTX 1050Ti aus.

Einen Slot für die Grafikkarte hast du, dieser ist der unter dem Schriftzug: "A68 HM Plus".

Ein neuer Prozessor ist dringend zu empfehlen!

LG

Ich empfehle Dir, entweder die Bestellung umgehend zu stornieren oder Dir dazu gleich ein neues Mainboard mit CPU (inkl. Kühler-Tower!!!) und Netzteil dazu zu bestellen. Der RAM sollte gehen.

Beim Mainboard achte aber dann auch auf die Anzahl und Platzierung der Steckplätze, damit Du Deine Steck-Karte ggf wieder nutzen kannst. GraKa's sind meist so breit, dass sie einen weiteren Steckplatz überdecken.

Warum? Der Flaschenhals wurde hier bereits erwähnt .

Du hast da einen schicken Office-PC, der wunderbar für Office, Programmieren, Internet und Videos (nur anschauen!) geeignet ist, aber das ist eben kein Highend-PC für Games oder Video-Bearbeitung.

2

Okay, danke dir :)

0

Anschluss ist vorhanden, wird aber durch die WLAN Karte darunter blockiert

Jetzt aber zu den weiteren Problemen:
1) Der A4 6300 wird die 1060 brutal limitieren
2) Das Netzteil wird keinen PCIe Stromstecker haben
3) Statt der Founders Edition hätte man lieber ein anständiges Custom Design genommen - schneller, leiser und je nach Modell günstiger

2

Hab schon gehört das der Prozessor nicht grad gut ist^^, ich will mir der Grafikkarte auch nur um die 20 FPS mehr erzielen als ich derzeit in World of Warcraft habe^^

0
34
@OfficialFlippo

Wirst du aber gar nicht können, da du die Karte wahrscheinlich nichtmal an deinem Netzteil anschließen kannst. Außerdem würde ich behaupten, dass du mit der Karte kaum einen Frame mehr in WoW bekommst, dein Prozessor ist im Prinzip nichtmal ein richtiger Dual-Core.

3
2
@Saftsack19

Gibt es dein eine Grafikkarte die deiner Meinung nach sich lohnen würde und da reinpasst?^^ Ich hab echt nicht wirklich Ahnung davon xd

0
27
@OfficialFlippo

Da haust du ganz schön Geld raus für 20FPS mehr in WoW. Eine günstigere GraKa hätte es auch getan.

Naja, vielleicht willst du ja mal den CPU austauschen... (Achte dann aber auf den Sockel und kauf nicht irgendwas...)

0
34
@OfficialFlippo

Nein, der Prozessor ist einfach zu schlecht. Da hilft nur ne neuer Plattform, entweder komplett neu AM4, Ryzen 3 2200G, 8GB DDR4 oder gebraucht 1150, i5-4460 oder ähnliches, dann könntest du deinen RAM behalten. Egal was, ein neues Netzteil brauchst du sowieso, anbieten würde sich das be quiet Pure Power 10 400W.

2
2
@Saftsack19

Ich glaube wenn ich das so lese macht es eher Sinn gleich einen neuen Rechner zu kaufen xd

0
42
@OfficialFlippo

Nein, das ist die Version mit DDR4, die nichtmal halb so schnell ist wie die GDDR5 Version (GG Nvidia...)

0
28
@OfficialFlippo

Bitte bleib weg mit dieser Grafikkarte mensch der Bursche will damit vernünftig zocken und nicht mit 15 fps zocken in 720p

0
32

Du sprichst mir aus der Seele :D

0

Was möchtest Du wissen?