Kein anderes Auto wird vermutlich (zumindest in den USA) so oft auf Turbo umgebaut wie der Mazda MX-5. Sind solche Umbauten überhaupt vernünftig fahrbar?

2 Antworten

Natürlich werden alle Generationen des MX-5 oder wie er in den USA heißt, Miata, getunt, dazu gehört auch ein Turbokit! Der Wagen ist dadurch noch immer fahrbar, jedoch gleichzeitig auch drifttauglich und macht wesentlich potentere Wagen aufgrund seines niedrigen Gewichts fertig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich behaupte:

Die Hersteller versuchen eh schon das beste aus den Motoren rauszuhohlen. Sie wollen verkaufen.

Klar kann man tunen, für Kurzstrecke machbar, bei le man's Platzt eher der Motor.

Bisschen was geht immer

Du redest bestimmt net vom 1. , Mit den Klappscheinwerfer, den müsste man net tunen, war perfekt, geile Schüssel, leider fast ausgestorben, man sieht höchstens noch 2. Generation

Nein ich eine die späteren, schwereren Generationen