Kein Amphetamin gefunden, trotzdem MPU?

7 Antworten

Also bei harten Drogen wird schon eine MPU verhängt auch wenn nicht unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilgenommen wurde, man geht generell davon aus das wer sowas konsumiert nicht in der Lage ist ein Fahrzeug zu führen...Ich denke aber das es in diesem Fall ja keien wirklichen Beweise gibt um was es sich gehandelt hat, deshalb würde ich erstmal nicht davon ausgehen das es zu einer MPU kommt. Das er dazu angaben gemacht hat wo er die Drogen weg hat ist nicht so gut, er gibt ja im Umkehtschluss damit zu das es Drogen waren, aber denke selbst wenn er aufgefordert wird zu einer MPU oder medizinischen Untersuchung kommt er da mit nem guten Anwalt wieder raus...können ja nicht Beweisen das es harte Drogen waren...

Nein, du brauchst keine Angst zu haben, dass du zur MPU musst. Allerdings ist dieser Vorgang vermerkt, und wird 100% gegen dich verwendet, wenn du dann mal auffällig wirst, was nur noch eine Frage der Zeit ist.

Werden wohl leere drohungen gewesen sein sonst hätten sie einen drogentest gemacht!!! Und außerdem wird eig. keine MPU verhängt wenn man nicht aktiv im straßenverkehr teilgenommen hat ( also mit dem auto, fahrrad oder so ) sollte dennoch was kommen von der polizei oder so einfach n anwalt nehmen die paar euro sind gut investiert :-) allerdings wie gesagt wird wohl nichts kommen die machen einen gerne mal n bißchen angst. MFG

Und außerdem wird eig. keine MPU verhängt wenn man nicht aktiv im straßenverkehr teilgenommen hat

da irrst du dich aber, und ein Anwalt kann gegen die MPU-Anordnung nichts machen da die Anordnung ein Verwaltungsakt ist

0
@ginatilan

AHA mister schlaumeier :-) es kann nicht einfach auf verdacht der polizisten eine mpu angeordnet werden bzw. an die führerscheinstelle weitergeleitet werden, da diese ihm nicht nachweisen können dass er unter drogen stand oder welche besaß ( Sie haben keinen drogentest gemacht ). Allein die tatsache das die beamten eine weiße substanz gesehen haben reicht da nicht aus um mitbürger ärztlich untersuchen zu lassen was ja auch bei einer mpu der fall ist, und da hilft einen der anwalt weiter schon mal was von menschenrechten gehört? Dann könnten polizisten ja einfach jeden namen von irgendwelchen personen weitergeben und eine mpu veranlassen ( über die führerscheinstelle )

0
@GoodKush

AHA mister schlaumeier :-)

Beleidigungen werden normalerweise von mir sofort beanstandet, aber hier mache ich mal ne Ausnahme um dir zu antworten

es kann nicht einfach auf verdacht der polizisten eine mpu angeordnet werden

sagt auch niemand

ich antwortete nur auf deine Aussage

Und außerdem wird eig. keine MPU verhängt wenn man nicht aktiv im straßenverkehr teilgenommen hat

und das kann es sehr wohl!

du kannst auch wegen Schlägereien (die nicht im Strassenverkehr gemacht wurde) eine MPU machen müssen, lese mal die FeV

bzw. an die führerscheinstelle weitergeleitet werden

siehe § 2 Abs. 12 StVG

schon mal was von menschenrechten gehört?

sicherlich, juckt aber niemand beim Verwaltungsrecht

0

MPU bei verdacht auf Drogenhandel?

Hallo,

Ich hatte vor einem Monat eine Hausdurchsuchung wegen Verdacht auf Kokainhandel / Konsum, verstoß gegen das Waffengesetz und verstoß gegen das arzneimittelgesetzt. Bei mir wurden keine drogen beschlagnahmt sondern 8 Patronen.ich habe öfters bei meinem betreungshelfer einen Drogentest abgeben der negativ war und ich habe auch selber keine illegalen drogen konsumiert. da ich grade meinen führerschein mache frage ich mich ob ich jetzt MPU machen muss?

MfG

...zur Frage

Drogen-Abstinenznachweise?

Hallo. Ich habe vor 14 Tagen einen Vertrag mit der Dekra in Essen für einen Drogen- Abstinenznachweis geschlossen. Bisher wurde noch kein Screening bei mir durchgeführt. Nun bin ich dummerweise bei einer Polizeikontrolle mit circa ein Gramm Amphetamin aufgefallen. Es wurde NUR der Besitz aber KEIN Konsum festgestellt. Ist mein Vertrag mit der Dekra nun hinfällig bzw muss ich die gesamte MPU vergessen? Muss ich eine Info an die Sachbearbeiterin des abstinenzprogramm's leisten? Ich bitte euch um eine sehr schnelle und direkte Antwort.Vielen Dank im Voraus dafür.

...zur Frage

MPU-Test, als Beifahrer, bekifft?

Hallo,

vor etwa 2 Monaten wurden 2 Kollegen und ich von der Polizei angehalten. Mein Kollege ist gefahren. Wir haben alle drei Cannabis geraucht & die beiden hatten auch noch was dabei. Bei mir wurde nichts gefunden, aber mir wurde mitgeteilt, dass ich vielleicht einen MPU test machen muss.

Kann bzw. sollte ich damit rechnen oder nicht?

MfG

okaee46

...zur Frage

MPU wegen Cannabis

Muss ich einen MPU machen wenn ich schon zum dritten mal erwischt wurde? Bei mir wurden c.a. 10 Gramm Mariuhana gefunden. Hoffe auf eure Hilfe!

...zur Frage

mir wurde der Führerschein Entzogen, wegen Drogen am Steuer, dass vor 1Jahr, also heißt es jetzt Abstinenz und MPU machen und dann wieder Beantragen beim LBV?

Ich wurde im Oktober 2014 Angehalten, und es wurde noch nach 5Tagen Drogen reste im Urin festgestellt, ich war auf Probezeit, dann habe ich ca 2Monate später einen Brief bekommen, "Entzug der Fahrerlaubnis (des Führerscheins) dann habe ich erstmal nichts gemacht, seit dem Tag, bis jetzt alles Clean, muss ich jetzt zur Abstinenz gehen und danach die MPU machen, und dann meinen Führerschein wieder Beantragen beim LBV richtig? - Ich war in der Probezeit. - Ich hatte den Führerschein knapp 1Jahr - Festgestellt wurde Kokain - nach 5Tagen noch im Urin gewesen - sofortige Entziehung der Fahrerlaubnis (des Führerscheins) - Angehalten wurden im Oktober 2014. - Brief von LBV bekommen ca im Januar 2015. - seit dem Tag keine Drogen angefasst nicht einmal Alkohol.

...zur Frage

wie kann man ungestraft den Abstinenz Nachweis verschieben?

hallo... hab mal wieder mist gebaut... bin seit einem ¾ jahr beim TÜV mein Abstinenz Nachweis erbringen... gestern habe ich bei jemandem auf seinem Geburtstag mal wieder nicht wiederstehen können... und habe mir so über die nacht Amphetamin gezogen... und heute... ja! am sonntag! bekam ich eine sms vom TÜV dass ich morgen einen Termin habe... gibt es eine Möglichkeit da drum rum zu kommen ohne dass die ganze zeit umsonst war.?! und ja ich weiß selbst schuld... und wie... kann man sein... Würde mich furchtbar ärgern wenn es keine Möglichkeit gibt... kann mir auch nicht wirklich vorstellen dass die aus jedem grund eine negativ Bewertung geben können... Weiß jemand rat? danke schon mal im voraus lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?