Kein ALG1 weil Anwartschaftzeit nicht erfüllt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du bekommst kein ALG 1, weil Du nicht lange genug eingezahlt hast in den letzten 2 Jahren.

Deine Krankheitszeit zählt nicht als "Einzahlzeit".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jerichmed
10.07.2016, 15:07

Danke für die Info! Da spielt es auch keine Rolle dass ich vorher 21 Jahre beim gleichen Betrieb gearbeitet habe...Jetzt muss ich wohl auch meine Krankenversicherung rückwirkend bezahlen, ich freu mich schon:..

0

wann hast du denn das letzte Mal in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt? hast du bereits vor dem Bezug von Krankengeld Arbeitslosengeld bezogen? wenn ja, dann wird das auf die Maximalbezugsdauer angerechnet. hast du ALG1 nach der Nahtlosigkeitsregelung beantragt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?