kein abi was jetzt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hi! da du die 10 klasse gut gemeistert hast, hast du ja auch automatische deine mittlere reife, also du kannst dein Abi natürlich nachmachen entweder schaust du mal im Internet in deiner Umgebung ob es ein anderes Gymnasium gibt oder ein Berufskolleg und bewirb dich da mal oder du machst zuerst eine Ausbildung danach kannst du auf die bos und dort dein Abi nachmachen somit hast du Ausbildung und Abi und danach kannst du studieren gehen. Und ja in die Bundeswehr kannst du auch aufgenommen werden ohne Abi! aber du musst andere Voraussetzungen erfüllen zb. körpergrösse etc.. da muss du dich weiter im internet erkundigen :)

also pass auf, im leben ist der erfolgreich, der einen guten plan und ein gutes ziel hat. hör auf zu heulen, putz dir die nase und such dir diesen sommer einen guten ausbildungsplatz für 2015. das macht man 1 jahr vorher. du HAST eine sehr gute mittlere reife, wenn ich dich richtig versteh. also such dir bitte einen serehr guten job. werd endlich zielstrebig. und da du noch kein auto hast, muss der job in eurer nähe sein.

Was möchtest Du wissen?