Kein 5.1 Sound trotz 5.1-Anlage und Soundkarte :(?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schonmal versucht über den HDMI Ausgang deiner Grafikkarte den Sound wiederzugeben? Da hast du dann 5.1

Wenn du nichts hörst, hast du den auch dein Wiedergabegerät in Win eingestellt? Taskleiste > Speaker Symbol > Wiedergabegeräte > und dort dann dein Kommunikationsgerät als Standardgerät festlegen?

PatJS 17.02.2016, 12:53

Hatte ich auch schon überlegt, aber der Player hat nur einen HDMI-Ausgang. Ergo kein Sound-Input. Das geht nur über Toslink

0
kasinho 17.02.2016, 13:16
@PatJS

Ich war auch unzufrieden und habe mir daher einen Audio-Video-Receiver gekauft. Da dann alle deine Geräte dran und du hast überall 5.1. Natürlich ist das wieder mit zusätzlichen Kosten verbunden.

Ansonsten mal an deinen Vorhandenen Geräten prüfen ob dir auch alles auf 5.1 eingestellt ist.

0
PatJS 17.02.2016, 13:23
@kasinho

Na da wäre ja dann das "Problem", dass der Player mitsamt Boxen unnütze wäre. Und müsste mit dann den Reciever + Boxem neu kaufen.

0
kasinho 17.02.2016, 13:36
@PatJS

ja unnütz, zumal dein System doch 5.1 wiedergeben sollte. Kann man aber leider aus der ferne schlecht lösen. Klingt für mich alles nach Einstellungssache

0

Spielst du den etwas ab was auch einen 5.1 Audiospur hat?

PatJS 17.02.2016, 13:20

Ja, aus verschiedenen Quellen probiert: Youtube 5.1 Test, .mkv-Datei mit 5.1 Sound, AmazonPrime-Vid mit 5.1, BlueRay mit 5.1

Alles getestet

0

Boar, das ist echt kompliziert gestellt, was hast du denn für Ausgangsmaterial und was für Lausprecher, bzw. wie viele?

PatJS 17.02.2016, 13:21

Ausgangsmaterial wie in der Frage oben beschrieben. 

Lautsprecher:

Samsung BlueRay-MediaPlayer mit 5.1 Soundsystem

0
PainFlow 17.02.2016, 14:33
@PatJS

Du lässt dein Medium über den PC und dnan über den BluRay Player??? Das ist ja Schwachsinn....

Gibt es da keine andere Möglichkeit?

0
PatJS 17.02.2016, 15:08
@PainFlow

?? Das Medium ist ja quasi der PC. Von dort aus sollen Musik, Filme, etc. abgespielt werden

0
PainFlow 17.02.2016, 15:16
@PatJS

Wenn er einen Media Player hat, und den an den PC anschließt??
Oder schließt er ihn an einen TV???
Du kannst nicht das Medium vom PC einlesen und über den MediaPlayer wieder zurück an den PC senden...

0

Was möchtest Du wissen?