Keilriemen stück herausgebrochen. Schlimm?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ohne ein Bild ist es natürlich sehr schwer einzuschätzen, wie stark die Beschädigung ist.

Wenn du Glück hast und es nur ein ganz kleines Stück war, hällt der eventuell trotzdem noch ein paar (wenige) tausend Kilometer. Wenn du Pech hast (wovon sicherheitshalber mal eher auszugehen ist) hast du in ein paar hundert Kilometern keinen Saft mehr in der Batterie und die Klima und Servopumpe/Servolenkung fällt aus. Im allerschlimmsten Fall zerlegt es dir dabei auch ein paar andere Teile im Motorraum, wenn das Ding umherfliegt.

Obs dir das Risiko im Vergleich zum Mehraufwand wert ist, musst Du entscheiden.

wenns ein keilrippenriemen ist hält der wirklich nicht lange, der klassische alte wirkliche keilriemen hat seinen Antriebsübertragung über den keil dessen Seitenoder flankenreibwerte die die kräfte übertragen..

Da ist scharubendrehereinsatz so ziemlich das Übelste was man tun kann und Zeugt von wenige Sachverstand,.. auf aklle fälle erneuern den der dürfte dir demnächst umdie ohren fliegen.. Das größte Risiko ist jedoch das beim reissen und hohen Drehzahlen meist Folgeschädendurch riementeile verursacht werden. dazu zählen gebrochene Lüfterblätter und Spann oder Umlenkrollen beschädigt werden.. Das kann richtig teuer werden.. Joachim

Wäre praktisch. In ein Paar Monaten wird er reisen. Geh diese woche nen neuen kaufen und versuch die spannrolle weiter zu lösen, wenn du ihn drauf machen willst. Dann brauchst du keinen Schraubenzieher.

wohin reist er?

Versuch es mal mit ALT&223 - dann bist du orthographisch auf der sicheren Seite

0

BMW E90 ruckeln?

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem BMW E90 BJ 2011 318i.

Und zwar ist folgendes Problem aber dieses auch nur MANCHMAL was mich sehr verwirrt:

Ich starte das Auto und nach seh wie der Drehzahlmesser stark schwangt und das Auto anfängt zu ruckeln im Stand.Desweiteren finde ich das er nicht mehr so zieht wie vorher.

Ein weiteres problem ist ,manchmal ruckelt er so heftig das die MKL blinkt und der Wagen sich anfühlt als würde er nur auf 3 Zylinder laufen.

Wenn ich aber das Auto 2-3 mal neu starte -> kein Ruckeln, keine MKL

Wie gesagt ist alles nicht bei jedem Start sondern nur manchmal.

Getauscht wurde bis jetzt: Zündkerzen, Zündspule und Injektoren alles ohne Erfolg vielleicht kann mir jemand weiterhelfen

Danke

...zur Frage

Durchrutschender Keilriemen

Hallo, meine Freundin fährt einen Toyota Yaris.

Gestern war es sehr heiß und beim Anfahren, besonders am Berg, ist der Keilriemen öfters durchgerutscht, obwohl sie sehr vorsichtig Gas gegeben hat.

Sonst ist das nie passiert.

Kann es an der Hitze gelegen haben oder was gibt es da noch für Ursachen?

...zur Frage

Anal sex ohne Gummi?

Servus,

Also ich hab irgend wie ein Problem... undzwar hatt ich vorhin Anal sex mit meinem Freund.. wir haben Ohne kondomen gemacht weil er davor geplatz ist.. hatten wir keine lust mehr mehr zuf verbauchen weil es echt bisl teuer war (geplatzt 1. / ausgetauscht 1.) Und ja da war halt bisl spermie an seinem Wertestem stück... (ich bin noch Jungfrau) und ja das war halt überall da unten... aber an meiner Vagina bin ich mir nicht ganz sicher... könnt ich trotzdem Schwanger dadurch werden? Ich bitte euch um ernste antwort bitte:/

...zur Frage

Polo 6n - Treibt der Keilriemen die Wasserpumpe an?

Nabend!

Mein Keilrippenriemen ist porös und macht bei kälte neuerdings Quietschgeräusche. Ich schaffe es erst in ein paar Tagen in die Werkstatt. Nun frage ich mich, ob ich mir einen Motorschaden zuziehen kann, wenn der Keilriemen reißt.

Meine bisherige Internetrecherche hat ergeben, dass dies nur passieren kann, wenn meine Wasserpumpe vom Keilriemen angetrieben wird (häufig übernimmt dies wohl auch der Zahnriemen). Leider weiß ich nicht, wie das bei meinem Fahrzeug ausschaut.

Also, wer weiß was? wo steht das? oder wie kann ich das unter meiner Motorhaube herausfinden? ;-)

Vielen Dank im Voraus! Behne

...zur Frage

Auto Kauf modell mit steuerkette?

Guten Tag ich möchte mir demnächst ein Auto kaufen im Berreich von 1000 bis 5000€ und suche gute gebrauchte Modelle mit Steuerkette! Jetzt die Frage welche Modell reihen bzw Motoren reihen bei welchen Herstellern hatten welche Verbaut? gern aufzählungen die ellenlang sind. warum und wiso ist induskutabel nur will ich mich nicht durch Listen durch wühlen mit 20 verschiden motoren von einer modell reihe. Ich weis im Opel Corsa im 1,0 L modell war eine verbaut aber hätte doch gerne einen Kombi oder mindestens grosses auto. auch gerne grosse motoren mit über 2L was die kleinen modelle jetzt nicht ausschliesen soll; Und bei der besichtigung hilft mir ja auch keiner weiter;) dh. gerne auch bekannte Verschleisteile mit aufzählen zu dem Jeweiligen Motor!

Vielen Dank Grüsse Florian

P.S. ich erstelle auch gerne noch weiter frage Themen deswegen für Vorschläge jeglicher art dankend und am schluss gibts ne abstimmung welches modell es werden 

soll. Aber ich denke das wird nochmal eine seperrate Frage!

...zur Frage

BMW e46 318 i Intervall-Wechsel?

Welche Sachen muss man beim 318 i regelmäßig erneuern und in welchen Intervallen? (Z.B. Öl, Zahnriemen/Steuerkette, Bremsen und so weiter...)?

Danke für Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?