Keilriemen selber reparieren?

5 Antworten

als es in den fabriken noch NUR EINE maschinelle kraftquelle gab, wurden die werkzeuge von breiten ledergurten (keilriemenvorläufer) angetrieben. DIESE riemen wurden mit drahthaken geflickt, wenn mal einer riss. wenn ein HEUTIGER keilriemen reißt, hat das ja wohl eine ursache und die liegt meistens darin, dass das material des riemens entsprechend verschlissen ist. WENN es eine flickmöglichkeit gäbe, würde das ding eh bald wieder reissen. außerdem kosten die riemen ja nicht die welt!

sollte man nicht reparieren sondern ersetzen

für kurze strecke kannst du ne strupfhose nehmen aber damit dann auf schnelstem wege zur werkstatt neue keilriemen einbauen lassen

Keilriemen selber wechseln?

Hallo, ich bräuchte unbedingt eure Meinung. Mein Auto hat ganz fürchterlich gequitscht und es stellte sich herraus, dass es der Keilriemen ist. Nun will ich ein Paar Groschen sparen und selbt ran ans Werk. Kann ich oder sollte ich den Keilriemen meines Autos selber wechseln? Wenn ja, wie schwer ist das? Handwerklich schätze ich mich nicht als Frischling ein. Also habe kiene zwei linke Hände, um es auf den Punkt zu bringen :-). Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, was ich besonders dabei beachten muss und welche Tücken, die ganze Aktion mit sich bringen könnte. Ich freue mich auf eure Infos.

...zur Frage

Kleinen Keilriemen selber bauen?

Kann man den irgendwie selber bauen der muss nicht groß und stabil sein,

...zur Frage

keilriemen gerisse,ist das normal`?

der keilriemen an unserer waschmaschine ist gerissen.wir haben uns im geschäft dann einen neuen bestellt. wir haben ihn abgeholt und versucht draufzumachen er war da schon überhaupt nicht dehnbar und wie porös er ist dann letztendlich gerissen der verkäufer sagte bloß selber schuld wenn man es nicht kann sollte man es lassen. mein mann ist mechatroniker und hat wohl ahnung davon. können wir einen neuen anfordern?

...zur Frage

Damenstrumpfhose als Ersatz für kaputten Keilriemen?

Die Legende des Damenstrumpfes, der als Ersatz für einen gerissenen Keilriemen verwendet wird ist ja uralt. Aber ist da wirklich was dran, oder funktioniert das nur in netten Liebesfilmen im Kino?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?