Keilriehmen quietscht... es nervt nur noch...!

8 Antworten

Wenn der Keilriemen quietscht, heißt das, er reibt irgendwo. Also lässt das auf eine falsche Spannung schließen. Frag nochmal in einer anderen Werkstatt. Ich denke irgendwas ist eben doch nicht in Ordnung.

meiner hat auch gequietscht, als Kühlflüssigkeit darüber gelaufen ist

Fluchten die Spannrollen und sind leichtgängig? Der Riemen quietscht, wenn er durchrutscht. Wenn das 15 Min dauert, bis es vorbei ist Spannung und Riemen aber OK sind, dann könnte vielleicht etwas schwergängig sein. Man muß aufpassen, das Wapu, Anlasser und falls vorhanden Kompressor laufen.

Quietschen, aber warum?

Wenn ich mein Auto starte und es draußen kalt ist und der Motor auch kalt ist, dann quietscht es ganz kurz... Auch wenn ich beim Lenken voll einschlage, auch da quietscht es... Aber warum? Was kann das sein? Der Keilriemen oder die Servolenkflüssigkeit oder waS?

Schonmal Danke ;)

...zur Frage

Ford Fiesta quietscht

Unser Ford quietscht in der Reifengegend : - beim langsam fahren, anfahren etc. und - beim Bremsen, - NICHT wenn man schneller fährt, ich sag mal so ab ca. 50kmh. Allerdings quietscht es auch nicht immer. Jemand ne Idee was das ist? Oder was man dagegen machen kann ohne gleich in die Werksttt zu fahren?

...zur Frage

Keilriemen quietscht was tuhen ?

Hallo ich habe das Proplem bei meinem Mazda 323 2000 Baujahr das der Keilriemen quietscht. Aber er quietscht nur manchmal meistens wen ich mein PKW frühs starte und es draußen kalt oder nass ist bei trockenen Wetter tritt das quietscht

Nicht so häufig auf . Dieses quietschen hält so 15-30 Sek an sagen wir bis ich im Dritten Gang bin doch bin ich dann an meinem Ziel angekommen und das Auto warm abstelle und dann nach einer gewissen Zeit wieder komme quietscht es ganz kurz nur zb. Ich bin zu einem Kumpel gefahren habe bei dem was gegessen und dann wollten wir weggehen und ja ich habe mein Auto abgestellt war rund 1 Stunde bei ihm und dann sind wir losgefahren und es hat wieder quietscht. Hoffe ich habe es verständlich erklärt bin für jeden Tipp dankbar schön wäre wen ich ihn noch nicht wechseln muss.





...zur Frage

Was möchtest Du wissen?